Patrick GehmairIsmir Jamakovic
Willkommen auf der Homepage von
UNION THALHEIM

  Unsere Gegner der Bezirksliga SÜD 2022/23

Die Einteilung der Spielklassen für die Saison 2022/23 steht fest!

Mit viel Spannung wurde auf die Klasseneinteilung gewartet - jetzt ist es soweit.
Wir bleiben in der Bezirksliga SÜD und das sind unsere Gegner - 5 davon sind neu:
Frankenburg
Vorchdorf
Gunskirchen
Attergau
UVB Vöcklamarkt
Thalheim
Neukirchen/V.-P.
Ohlsdorf
Pichl
Neuhofen/Inkr.
Schwanenstadt
Windischgarsten
Hohenzell
Attnang
  Vorbereitungsspiele Herbst 2022

Bereits am 28.06.2022 beginnt für die Thalheimer Jungs das Aufbauprogramm für die Saison 2022/23. Beim Trainingsstart werden wir einige neue Spieler und ein neues Trainerteam vorstellen. Infos dazu folgen extra.

Tag
Datum
GEGNER
LIGA / Platz
Uhr
Wo / Ergebniss
Freitag
01.07.22
Bad Leonfelden LL-OST / 4.Platz
18:30
Heimspiel
Freitag
08.07.22
Eberstalzell 1.KL-Süd / 3.Platz
18:30
Auswärts
Dienstag
12.07.22
Molln 1.KL-Ost / 9.Platz
19:00
Heimspiel
Samstag
16.07.22
Traun LL-OST / 10.Platz
18:30
Auswärts
Freitag
22.07.22
St. Marienkirchen/Polsenz BL-West / 1.Platz
19:00
Auswärts
Freitag
29.07.22
Schiedlberg BL-Ost / 10.Platz
19:00
Auswärts
Samstag
06.08.22
Eferding 1.KL-Mitte / 1.Platz
18:00
noch offen - Info folgt

<<< Hier könnt ihr den kompletten Trainingsplan downloaden >>>

 

  Sportapostel Zugang - Sponsoren für unseren Nachwuchs

Die Union Thalheim möchte sich noch einmal bei unseren neuen Nachwuchssponsoren (Sportapostel) recht herzlich bedanken. Beim letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2021/22 nutzten wir auch gleich die Gelegenheit Fotos mit unseren Sponsoren und deren neuen Werbebanden zu machen.

Ein großes Danke an CONSULTING COMPANY Imobilien GmbH
Wels, Hr. Florian Kammerstätter, WIMTECH Personal- und Montage GmbH / projektengineering gmbh WIMTECH Wels, Hr. Philip Wimmer und bei F+D Elektro Installationen / F+D Facility GmbH Wels, Hr. Thomas Fischill. Auf eine erfolgreiche lange Zusammenarbeit.

  WIMTECH F+D Elektro CONSULTING COMPANY
WIMTECH F+D Elektro

  Rückblick
  Nächster Termin
Nächster Gegner
Letztes - Spiel Ergebnis

SAISONPAUSE
Weitere Infos folgen demnächst


Union Thalheim
:

SV Pichl

Datum: -.-.-
Anstoß: RES: -:- / KM:-:-

KM 1:1 (0:1)
1B: 1:5 (0:1)

   Tabelle Kampfmannschaft

Tabelle Kampfmannschaft 2021-2022

Rang

   

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Torverhältnis

Tordiff.

Punkte

1
   

Schlierbach

26

17

6

3

48:20

28

57

2

   

Gschwandt

26

16

7

3

53:28

25

55

3

   

Vorchdorf

26

17

3

6

54:23

31

54

4

   

Attergau

26

12

5

9

35:34

1

41

5

   

UVB Juniors

26

11

5

10

35:34

1

38

6

   

Gunskirchen

26

10

7

9

44:40

4

37

7

Frankenburg

26

10

5

11

43:46

-3

35

8

   

Ohlsdorf

26

9

6

11

49:42

7

33

9

   

Thalheim

26

8

7

11

41:43

-2

31

10

Neukirchen/V.-Puchkirchen

26

9

4

13

41:45

-4

31

11

   

Pichl

26

7

7

12

31:31

0

28

12

   

SPG Allhaming/Weißkirchen

26

6

9

11

28:44

-16

27

13

   

Neuhofen/Krems

26

7

6

13

35:58

-23

27

14

Buchkirchen

26

3

3

20

18:67

-49

12

Nächster Gegner
Aufsteiger
Relegation
Absteiger
Relegation
  Neuer sportlicher Leiter bei der Union Thlheim


Am 10.03.22 wurde unserer Fußballmannschaft ein neuer sportlicher Leiter präsentiert.

Es handelt sich um den in Thalheim nicht unbekannten Christian Arthofer, der in der Zukunft gemeinsam mit den bewährten Akteuren Karl Klement und Thomas Oelschlägel für die sportliche Leitung der Sektion Fußball verantwortlich sein wird. Durch seine Freundschaft mit Nachwuchsleiter Stv. Andreas Magoc wird auch der sehr wichtige Blick auf den eigenen Nachwuchs gewährleistet sein.

 

Christian war jahrelang aktiver Fußballer im Umkreis von Wels, hat verschiedene Trainerstationen hinter sich und war zuletzt einer bzw. wenn nicht der Mastermind in Buchkirchen, die sich unter seiner Führung unter nicht ganz so einfachen Bedingungen von einem 2. Klasse Verein zu einem gestandenen Bezirksligaverein entwickelten. Man kann schon sagen, Christian ist ein Fußballfachmann mit viel Erfahrung, Wissen, Herzblut und Kontakten, die in einem solchen Job erforderlich sind.

Nach einer (teilweise aus privaten Gründen) schöpferischen Pause ist für ihn die Zeit reif geworden, topmotiviert eine neue Herausforderung anzunehmen.

Christian hat zur Übernahme seiner Funktion befragt wie folgt Stellung bezogen:

"Der Hauptgrund meiner Zusage ist der hohe Stellenwert der Union Thalheim im Fußball-Unterhaus sowie das tolle Umfeld. Darüber hinaus haben sich die Funktionäre die letzten Monate sehr um ein Engagement von mir bemüht. Die Leidenschaft zum Fußball und die prägenden Erfolge mit meinem Ex-Verein Buchkirchen haben mich sicher auch dazu bewegt, wieder aktiv zu sein.

Mein Credo ist: mit Kameradschaft, Disziplin und kontinuierlicher Arbeit zum Erfolg zu kommen.

Meine Ziele sind: kurzfristig möchte ich die Mannschaft noch reifer und zielstrebiger machen!
Mittelfristig ist mein Ziel, der Aufstieg in die Landesliga."

An dieser Stelle wünscht ihm der gesamte Verein alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben!!

   Spiel, Sport, Spannung! Eine Thalheimer Großfamilie stellt sich vor:


Bei der Union Thalheim steht die Nachwuchsarbeit und der Zusammenhalt an erster Stelle!


Mit dem Motto: „Kinder weg vom Computer – gesund durch Bewegung“ – schaffen unsere geschulten Trainer, eine Umgebung in der man sich sportlich und sozial weiterentwickeln kann. Zurzeit haben wir 146 aktive Mitglieder in 8 Mannschaften aufgeteilt (U8 bis zur KM) die von 13 geschulten Trainern betreut werden. Auf die vielen ehrenamtlichen Helfer, Mitglieder, Sponsoren und Gönner sind wir ebenfalls sehr stolz, denn ohne diese wäre vieles nicht möglich.

Aktuelles Event: Nachwuchs Fußball Camp von 14-16. Juli.

Du möchtest dich engagieren oder sportlich aktiv werden? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf neue Mitglieder egal in welchem Bereich.

Obmann: Wolfgang Weingartner
Email: wolfgang.weingartner@unionthalheim.at

Union Thalheim trauert um Ehrenobmann Johann Muckenhuber

Als mich am 2.2.2022 Hansjörg, Muckis Sohn telefonisch über, den Tod seines Vaters informierte, war ich im ersten Moment natürlich geschockt, obwohl wir doch alle schon länger über die schwere Erkrankung unseres Ehrenobmanns wussten.

Geschockt deshalb, weil sich niemand vorstellen konnte und wollte, wie unser Verein ohne ihn aussehen würde. Mucki, der seit der Gründung 1948, zuerst als Spieler dann als Funktionär in verschiedenen Positionen und die letzten Jahre als Ehrenobmann, wie kein anderer die Geschichte unseres Vereins der Union Thalheim Fußball bestimmte.

Viele ehemalige Spieler hat er nicht nur sportlich, sondern als Mensch und Freund begleitet und wenn es sein musste auch mal in die richtige Spur geschubst.

Durch sein politisches Engagement in der SPÖ Thalheim konnte er vielen Mitbürgern in den verschiedensten Anliegen helfen, auch seinem Verein.

Ohne seine Hartnäckigkeit gäbe es keinen neuen Fußballplatz. Es dauerte viele Jahre bis er den Gemeinderat und den damaligen Bgm. Wallner davon überzeugte, dass Thalheim für seine Jugend, die ihm immer besonders am Herzen lag, eine neue Spielstätte dringend benötigte.

Lieber Mucki, du wirst uns mit deinen regelmäßigen Besuchen auf einen Kaffee am Platz fehlen. Fehlen wird uns auch deine Kritik, wenn wir verlieren, viel mehr wird uns aber dein liebenswertes Lächeln und deine netten Worte fehlen, die du für jeden übrig hattest mit dem du ins Gespräch gekommen bist.

Du hast uns riesige Fußstapfen hinterlassen, die wir gemeinsam versuchen werden auszufüllen, um deinen Verein in deinem Sinne weiterzuführen.

Danke Johann ( Mucki ) Muckenhuber im Namen aller die dich kannten und mit dir ein Stück deines Weges gemeinsam beschreiten durften.

Nur wer keine sichtbaren Spuren hinterlassen hat wird vergessen.
Dein Verein wird dich nie vergessen.
Obmann Wolfgang Weingartner

Klick hier
<<< VIDEO- In liebevoller Erinnerung >>>

Parte - Johann Muckenhuber

 

  Trainingsauftakt bei der Union KFZ BAUER Thalheim

Mit einem Lauf-Test zum Trainingsauftakt am 13.01.2022 präsentierte unsere sportliche Leitung Karl Klement und Thomas Oelschlägel auch einen Neuzugang.

Mit Moritz Leithinger, konnte ein junger 23-jährigen sympathischer, talentierter Offensivspieler mit Landesliga Erfahrung verpflichtet werden. Moritz spielte seit 2006 bei Ligakonkurrent ASKÖ Vorchdorf wo er auch als Offensivspieler ausgebildet wurde.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Moritz und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei der Union KFZ BAUER Thalheim.

#thalheimerjungs #neuzugangfj2022 #unionkfzbauerthalheim #moritzleithinger #nurgemeinsamsindwirstark


  Neuer Vereinsbus

Den Verantwortlichen der Union Thalheim war es schon immer ein großes Anliegen, dass unsere Spieler und Trainer sicher zu den Auswärtsspielen anreisen können. Zu 90% wird der Vereinsbus von unseren Nachwuchsmannschaften in Anspruch genommen. Wir haben uns für einen Bus entschieden, der mit der neuesten Technologie und den neuesten Sicherheitsausstattungen wie Notbremsassistent, Rückfahrkamera, LED Licht, Verkehrszeichenerkennung und vielem, vielem mehr ausgestattet ist.

Union Thalheim Fußball bietet rund 150 ....... hier weiterlesen.

  Jahreshauptversammlung
  UNION THALHEIM NEWS WhatsApp Gruppe
Wir starten eine öffentliche „UNION THALHEIM NEWS“ WhatsApp Gruppe für alle.


Verpasse keine aktuellen News rund um den Fußballclub Thalheim und trete dieser WhatsApp Gruppe bei. Wir sind noch in der Testphase daher kann es sein das nicht alle News gleich mitgeteilt werden. In dieser Gruppe können nur Beiträge gelesen werden. Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder.

Hier der Link zur Gruppe: https://chat.whatsapp.com/EdLHxeYHsU83Hg5GLVH9V5 oder
Scanne diesen QR-Code mit der Kamera in WhatsApp oder lade ihn hoch, um dieser Gruppe beizutreten.

   - Lauf App

An alle Thalheimer Fußballer, Mitglieder und Fans!
Wir haben einen Lauf Club erstellt. Jeder der möchte kann kostenlos beitreten. Man benötigt zum aufzeichnen der Läufe die Strava App am Handy.
Diese ist ebenfalls kostenlos. Sobald die App installiert ist kann man sich beim Union Thalheim Club kostenlos anmelden. Hier kommt ihr direkt zum Club: https://www.strava.com/clubs/unionthalheim

Macht mit - mal sehen wer mehr Kilometer läuft.

 
   BECHERPFAND für unseren Nachwuchs

Wer die Nachwuchsabteilung der Union Thalheim mit dem einen oder anderen Euro unterstützen will, muss bei einem Heimspiel unserer Kampfmannschaft künftig nur etwas trinken und den Becher danach in eine der neu aufgestellten Sammeltonnen werfen.

Die Idee wurde vom Union Thalheim Vorstand für gut befunden – und mit Unterstützung der Marktgemeinde Thalheim und der Firma MFT prompt umgesetzt. Pünktlich zum ersten Heimspiel standen drei Becher-Sammel-Tonnen am Fußballplatz: Eine im Bereich der Haupttribüne und zwei beim Vereinsgebäude.

Das System funktioniert denkbar einfach: Wer seinen Becher – ganz egal ob Bier oder ein anderes Getränk – leer getrunken hat und zu Gunsten der Thalheimer Youngsters auf seinen Pfand verzichten möchte, braucht sein Trinkgefäß nur in eine der unübersehbar gekennzeichneten Tonnen einzuwerfen. Das Geld fließt garantiert und zu 100 Prozent der Nachwuchsabteilung der Union Thalheim zu und wird zum Beispiel für Trainingsutensilien und Ausrüstungsgegenstände verwendet.

Die Union Thalheim bedankt sich schon jetzt bei allen Becherspendern und hofft, dass die das Pfand-Sammeln von dieser Saison an zu einer festen Institution wird.

  Fanshop
FANSHOP

Nun ist es endlich soweit, ab sofort haben alle Homepagebesucher-Innen exklusiv die Möglichkeit Merchandising Artikel der Union Thalheim zu erwerben. Ob Groß oder Klein in unserer Produktpalette ist sicher für Jedermann/ Jederfrau etwas mit dabei. Seid ihr schon ein Teil der Thalheimer Fussballfamilie oder wollt ihr das noch werden!?, dann seid ihr mit unseren Fanartikeln bestens dafür gerüstet. Für euch liegen im Vereinsheim Musterstücke auf, dort könnt ihr diese genauer unter die Lupe nehmen.

Hier kommst du zum Fanshop >>>>>>>

   Unterstütze unseren Verein und werde Mitglied: Tolles Angebot
Wir möchten für Kinder altersgerechte, qualitätsvolle Trainingseinheiten mit engagierten Trainern bieten, damit sie viel Freude und Spaß an diesen Sport haben und diesen auch erfolgreich und gesund ausüben können. Die Kinder sollen mit ihren Talenten und Fähigkeiten gefördert werden. Unser Trainings- und Spielbetrieb wäre aber ohne die verlässliche Einzahlung der Mitgliedsbeiträge und ohne die großzügige Unterstützung der Marktgemeinde Thalheim und diverser Sponsoren nicht möglich. Nicht zu vergessen ......weiterlesen
   Unsere Fans auf Facebook
Das soziale Netzwerk Facebook kennt wohl fast jeder, der sich ein wenig mit dem Internet auseinandersetzt. Es gibt auch eine Facebook Fanpage für Union Thalheim. Somit stehen neben dieser Webseite der Kommunikationskanal Facebook zur Verfügung, und das alles ist natürlich kostenlos. Schaut doch mal rein! Als Fan werdet ihr über die aktuellsten News informiert aber auch über neue Veranstaltungen, wo ihr uns antreffen könnt. Natürlich halten wir euch auch hier immer auf dem Laufenden. Wir freuen uns natürlich sehr über viele Fans! Folge uns auf FACEBOOK - Klick Hier
   Das warten hat sich gelohnt - Der neue Vereinsbus der Union Thalheim -

Es wurde viel Zeit in die Planung und Gestaltung des neuen Vereinsbus investiert - Das Warten hat sich gelohnt und der neue Vereinsbus wurde in Betrieb genommen. Viele Firmen von Thalheim und Umgebung haben sich entschlossen dieses Projekt zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich dafür bedanken. Ein großer Dank geht auch an mein Team (Josef Ratzenböck, Dragan Nedeljkovic, Thomas Oelschlägel, Patrick Moser, Thomas Moser, Jürgen Stöttinger und Helmut Aichinger) die mich dabei sehr unterstützt haben. Hier alle Fotos vom neuen Vereinsbus

Union Thalheim Fußball bietet rund 140........ weiterlesen.

Ein großes Danke an unsere VEREINSBUS-SPONSOREN: << Alfred Weingartner 100€ >> << Karl-Heinz Klement 100€>> << Dr. Norbert Mayer 100€ >> << Dr. Jeffrey Duncan 100€ >> << Familie Schuster 100€ >> << Thomas Waage 100€ >> << Hr. Geza Rózsa 50€>> << Moser Thomas 50€ >> << Puhl Erich 50€ >> << Christian Hofstätter 35€ >> << Herta Petzka 30€ >> << Müller Stefan 30€ >> << Johann Hillingrathner 25€ >> << Markus Schwarzlmüller 20€ >> << Bruno Heidenberger 20€ >> << Gregor und Waltraud Lepka 15€ >> << Wolfgang Strasser 15€ >> << Franz Maria 10€ >>
Ein großes Danke an unsere VEREINSBUS-SPONSOREN: >><< FIRMA:



   Torschützenstatistik ab Saison 2004
Tore
Spieler
 

69

Schwarzlmüller Stefan
38
Ulrich Roland
34
Sandi Dizdaric
30
Graf Jürgen
Heiko Heinzlmeier
29

Daniel Kovarik

28

Erich Humer
25
Ismir Jamakovic
22
Zaiser Michael
Akos Gillich

Schreiben Sie uns eine E-Mail
Fragen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail
Balazs Bozo

 

- - Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für mehr Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Hier alle Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für mehr Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos

Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für alles Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier Klick hier Klick hier für mehr Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier Klick hier Klick hier für mehr Infos Klick hier CONSULTING COMPANY WIMTECH klick hier