Beim „Stillen Zecher“ wurde ordentlich abgeräumt

Obwohl der sportliche Erfolg in den vergangenen Wochen bei Union Thalheim etwas ausblieb, ließen sich die Kampfmannschaftsspieler, Trainer, Funktionäre, Spielerfrauen und Anhänger die gute Laune nicht vermiesen. Bei der Saisonabschlussfeier im Welser Gasthaus „Zum stillen Zecher“ wurde gegessen und getrunken wie „Gott in Frankreich“ und bei einer anschießenden Kegel-Partie ordentlich abgeräumt. Organisiert wurde die gelungene und vor allem lustige Feier von Kapitän Karl Klement und Andreas Mitterhumer, der als Kassier der Spielerkassa quasi der Spender war. Einmal mehr wurde der Zusammenhalt, die Kameradschaft und die gute Stimmung in der Mannschaft deutlich – eine Tugend, die bei der Union Thalheim wohl einzigartig ist und hoffentlich noch lange Bestand hat.

Trainer Franz Ploier und der ehemaligen Sportliche Leiter Christian Haslgruber werden am kommenden Donnerstag die Mannschaft nach dem Abschlusstraining noch einmal gesondert einladen und sich damit vom Verein verabschieden. Während sich „Hasi“ bereits im Winter aus dem operativen Geschäft zurückzog und seine Agenden an Fritz Pflug weitergegeben wurden, verlässt Ploier die Union Thalheim am Ende der Saison. An seiner Stelle wird Ralf Dotter den Bezirksligisten in der kommenden Saison aufstellen.

Hier alle Fotos