Ein perfektes „Bezirkskaiser-Turnier“
in Thalheim


Bei herrlichem Sommerwetter ging am 23. Juni 2012 der 2. Bezirkskaiser in Thalheim über die Bühne. 14 Hobbymannschaften kämpften auf dem grünen Rasen um 2 Kisten Bier und den begehrten Wanderpokal.

Leider musste der Titelverteidiger aus Pichl, die SVP Oldies, kurzfristig absagen, da am selben Tag das Relegationsrückspiel zwischen SV Pichl und WSC-Hertha Wels stattfand.

Die Mannschaften erspielten sich in jeweils 2 Gruppen zu je 7 Mannschaften die Plätze für die Finalspiele. Viele der favorisierten Mannschaften blieben schon in der Gruppenphase auf der Strecke.


2. Bezirkskaiser 2012 - Salov Media

Den 1. Platz beim diesjährigen Bezirkskaiser sicherte sich schlussendlich überraschend die Mannschaft von „Salov Media“. Sie bezwangen im Finale, in einem hart umkämpften Spiel, die Mannen vom „FC Wimm“ im 7-Meterschießen mit 3:2. Der 3.Platz ging an die „Obmann Buam“.

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg. Schwere Verletzungen und Unsportlichkeiten blieben aus, die Mannschaften wurden mit Grillspezialitäten verwöhnt und der Wettergott spielte zum Glück auch mit. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Helfern und Helferinnen der Union Thalheim Sektion Fußball, ohne die das perfekt ausgerichtete Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Der Reinerlös des Turniers kam dem neuen Vereinsbus beziehungsweise der Nachwuchsarbeit der Union Thalheim zu Gute.

„Wir hoffen, dass nächstes Jahr der Ansturm ähnlich groß ausfällt und wir etliche Mannschaften wieder auf unserem Sportplatz begrüßen dürfen“, so Organisator Thomas Waage.

ERGEBNISSLISTE

1. Platz
Salov Media
2.Platz
FC Wimm
3.Platz
Obmann Buam
4.Platz
FC Horst
 
5.Platz
FC Turbine Budweis
6.Platz
Wels United
7.Platz
DSG Thalheim
8.Platz
Thalheimer Senioren 06
9.Platz
FC Bergziegen
10.Platz
Urtyp Buam
11.Platz
FC Stammtisch
12.Platz
DWH
13.Platz
FC Logitek
14.Platz
Firefighter