„Bezirkskaiser 2016 gefunden“


Obmann Buam dürfen sich Bezirkskaiser 2016 nennen!

Am Samstag den 25.06. 2016 lud die Union Thalheim zur mittlerweile fünften Auflage des beliebten Hobbyturniers, dem „Bezirkskaiser“ ein. Die zwölf antretenden Mannschaften durften sich auf einen spannenden und gut organisierten Turniertag freuen. Der Platz war dank Platzwart Klaus Fabian in einem perfekten Zustand und für das leibliche Wohl war natürlich auch ausreichend gesorgt. Das Wetter meinte es ebenfalls gut mit dem Turnier – auch wenn es einige Spieler wohl gerne etwas kühler gehabt hätten.


Vom ersten Spiel an zeigte sich, dass das fußballerische Niveau dieses Jahr besonders hoch sein würde, fast jede Mannschaft bestand zum großen Teil aus Vereinskickern.

Auf Spielfeld 1 waren es die „Last Minute Türken“ (u.a. mit den Karacam Brüder Osman und Orhan) und die von Patrick Balange angeführten Spieler des „FC Wildwechsel“ (u.a. auch mit Ex-Thalheimer Stefan Haslgruber) die sich um den ersten Platz in der Gruppe A matchten. Die Vorjahressieger vom Team "Fahrschule Oliver" mussten sich mit Rang 3 begnügen.

Auch auf dem zweiten Spielfeld tummelten sich einige bekannte Namen. Hier gelang den aus einigen Thalheimer KM + Reservespielern zusammengesetzten „Obmannbuam“ ein souveräner Durchmarsch. Sie gewannen jedes Spiel und kassierten in sechs Gruppenspielen kein einziges Gegentor. Platz 2 ging in der Gruppe B an den „FC Betrugo“ (u.a. mit dem Ex-Thalheimer Sandi Dizdaric).

Nach der Gruppenphase ging es mit den Platzierungs- & Finalspielen weiter. In den Kreuzspielen konnten sich die „Obmann Buam“ und der „FC Wildwechsel“ durchsetzen und ins Finale kämpfen. Vor dem Finale sollte eigentlich noch das Spiel um Platz 3 stattfinden – die „Last Minuten Türken“ traten aber leider nicht mehr an und so wurde der „FC Betrugo“ kampflos Dritter.


5. Bezirkskaiser 2016 - Obmann Buam

Im großen Finale war es dann der Top-Torjäger der Thalheimer 1B, Sead Bajrami, der den Unterschied ausmachen sollte. Er erzielte beim 2:1 Sieg beide Treffer der „Obmannbuam“ und setzte so seinen persönlichen Lauf nach den zwei Toren für die KM am letzten Spieltag gegen Haag eindrucksvoll fort. Mit ihm wird sicherlich auch im nächsten Jahr zu rechnen sein.

Ein wieder perfekt organisiertes Turnier, dass allerdings ohne der Mitarbeit von zahlreichen Helferinnen und Helfern in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. „Wir möchten uns bei allen bedanken, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben“, sagten Thomas Waage und Mario Helperstorfer, die verantwortlich für dieses Turnier waren. Ein besonderer Dank geht noch an Wolfgang Weingartner der uns wie jedes Jahr wieder die Pokale gespendet hatte.

„Wir hoffen, dass nächstes Jahr der Ansturm ähnlich groß ausfällt und wir wieder etliche Mannschaften auf unserem Sportplatz begrüßen dürfen“, so Organisator Thomas Waage.


<<< ERGENISLISTE >>>

1. Platz
Obmann Buam
2.Platz
FC Wildwechsel
3.Platz
FC Betrugo
4.Platz
Last Minute Türken
 
5.Platz
Balkan
6.Platz
Fahrschule Oliver
7.Platz
187
8.Platz
Freilos
9.Platz
FC Copacabana
10.Platz
DSG Thalheim
 
11.Platz
Revolution FC - Peunthardt GmbH
 
12.Platz
Team Trainer Thalheim