Der neue Vorstand bei der Union Thalheim - Fußball

Die Mitglieder haben gewählt:
Neuer Vorstand bei Union Thalheim!

Bei der Generalversammlung am Montag, dem 8. Februar wurden bei der Union Thalheim die Weichen für die Zukunft gestellt. Trotz heftigen Diskussionen stimmte die Mehrheit der anwesenden Mitglieder für eine Ausgliederung aus der Gesamtunion – womit die Sektionen Fußball, Turnen und Tanzen nun eigene Wege (aber weiterhin in enger Partnerschaft) gehen werden.

Die Neugründung der „Union Thalheim Sektion Fußball“ brachte folgende personelle Entscheidungen: Der ehemalige Obmann der Gesamtunion, Walter Holme, übernimmt das Amt des Präsidenten. Gönner und Dorfcafe-Boss Franz Slezak wird neuer Obmann, an seiner Seite fungiert Robert Junek als sein Stellvertreter und Sektionsleiter. Fritz „Giovanni“ Pflug wird ab sofort neben dem Trainer-Posten der 1b-Mannschaft auch die Agenden des Sportlichen Leiters übernehmen. Kampfmannschaftskapitän Karl Klement bleibt Sektionsleiter-Stellvertreter. Franz Hemetmayr bleibt dem Klub als Kassier erhalten, sein Stellvertreter ist Mario Helperstorfer. Neuer Schriftführer wird Heribert Stangl. Marika Steiner kümmert sich als Nachwuchsleiterin weiterhin in gewohnter Manier um das Wohl der mehr als 120 Kinder und Jugendlichen in Thalheim. Fotograf und Homepage-Boss Thomas Waage wird neuer Marketingleiter, Tormann-Legende Thomas Oelschlägel wird ihn dabei unterstützen.

Christian Haslgruber zog sich hingegen als Sportlicher Leiter zurück, bleibt dem Verein aber als Beirat erhalten. Ebenso wie Klaus Steiner, und Bernhard Lindner. Zudem blieben Manfred Krenn (Kassa) und Christoph Steinkogler (Platzsprecher) ihren Funktionen treu.

Die wichtigste Personal-Entscheidung zum Schluss: Ehren-Obmann, Gründungsmitglied, Platzwart und treuer Anhänger der Union Thalheim, Johann „Mucki“ Muckenhuber steht dem Bezirksliga-Klub weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.