fanreport.at: Union Thalheim überwintert als Herbstmeister der 1. Klasse Mitte West. Wie zufrieden bist du selbst mit der Herbstsaison?

Stefan Duvnjak: An und für sich bin ich mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Wir haben einen sehr guten Start erwischt und haben zudem einen sehr guten Mix an Spielern. Gegen Ende der Hinrunde haben wir leider ein bisschen geschwächelt, letzten Endes hat es aber zum Glück doch noch für den Herbstmeistertitel gereicht.

 



fanreport.at: Was ist im Herbst besonders gut gelaufen? Wo siehst du noch Verbesserungspotential für das Frühjahr?

Stefan Duvnjak:
Besonders gut ist, dass wir nach den vielen Abgängen relativ schnell zusammen gefunden haben. Wir sind ein sehr zusammengeschweißtes Team, das macht uns denke ich auch so stark.
Verbessern müssen wir uns auf jeden Fall noch im Abschluss. Wir benötigten im Herbst zu viele Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen.

 


fanreport.at: Mit der Winterpause beginnt auch wieder die Transferzeit. Welches Team wird sich deiner Meinung nach nochmals ordentlich verstärken?

Stefan Duvnjak:
Dadurch, dass ich neu in der Liga bin, weiß ich noch nicht wirklich wer jetzt unbedingt aufsteigen will. Wir müssen in erster Linie natürlich auf uns schauen. Wer sich dann wirklich noch verstärkt, muss uns egal sein.

fanreport.at: Welche Ziele hast du noch für deine weitere Karriere?

Stefan Duvnjak:
Also wenn mich Roter Stern Belgrad anrufen würde, wäre ich natürlich sofort bereit zu wechseln (lacht). Nein, also ich muss ehrlich sagen, dass ich ja aus beruflichen Gründen nach Thalheim gewechselt bin. Für eine höhere Liga hatte ich einfach zu wenig Zeit, ich spiele jedoch sehr geren Fußball. Riesige Ambitionen habe ich mit meinen 25 Jahren nicht mehr, da bei mir das berufliche im Vordergrund steht.

fanreport.at: Was hat dich in der Herbstsaison am meisten überrascht?

Stefan Duvnjak:
Am meisten überrascht hat mich eigentlich, dass die Liga doch ziemlich ausgeglichen ist. Es kann im Prinzip jeder jeden schlagen. Auch wir haben am Ende etwas geschwächelt.  Weiters war für mich sehr positivi, wie gut der Verein Union Thalheim organisiert ist und welch schönen Sportplatz der Verein hat.

fanreport.at: In welcher Liga wird Union Thalheim deiner Meinung nach in der nächsten Saison spielen?

Stefan Duvnjak:
Ich hoffe natürlich, dass Thalheim in der nächsten Saison eine Liga höher spielen wird.

fanreport.at: Was war dein persönliches Highlight in der abgelaufenen Herbstsaison?

Stefan Duvnjak:
Mein persönliches Highlight der Hinrunde war auf jeden Fall mein Hattrick im Spiel gegen Union Steinhaus. Als Innenverteidiger erzielt man sicher nicht jeden Tag einen Hattrick.


Wir wünschen Stefan Duvnjak weiterhin viel Erfolg, bedanken uns recht herzlich für das Interview und gratulieren zum Titel "Spieler des Herbstes".

 

Quelle: www.fanreport.com