Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom 20.März 2023 standen die Zeichen auf Umbruch.

Nach vielen Jahren verabschiedete sich Wolfgang Weingartner, ein wichtiges Vorstandsmitglied, in die Funktionärspension. Wolfgang Weingartner übernahm den Obmann-Posten in einer sehr schwierigen finanziellen Lage und rettete mit seinem Engagement womöglich sogar das Überleben des Vereins. Mit harter Arbeit stellte er den Verein, mit großer Hilfe der Gemeinde und den aktiven Funktionären, wieder auf sichere Füße und kann somit einen intakten, gesunden Verein an seinen Nachfolger Patrick Balange übergeben.

Michael Honetschläger als Stellvertreter und Jürgen Prummer als Schriftführer werden ihn als neue Vorstandsmitglieder dabei tatkräftig unterstützen. Bestehen bleibt Thomas Moser als Kassier, dem Mario Helperstorfer als Vertretung zur Seite steht. Die Rechnungsprüfung wird weiterhin von Thomas Oelschlägel und Andreas Magoc übernommen. (Eine Vorstellung der neuen Vorstandsmitglieder folgt.)

Für seine 12-jährige großartige Tätigkeit als Obmann von Union Thalheim Fußball und als wertvolles Bindeglied vom Verein zur Gemeinde, wurde Wolfgang Weingartner eine große Ehre zuteil. Er bekam von der Gemeinde das Ehrenzeichen in GOLD überreicht. Herzliche Gratulation.


v.l.n.r.: Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser, Gemeindevorstandsmitglied Dr. Norbert Mayer, Wolfgang Weingartner, Bürgermeister Andreas Stockinger



Natürlich wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

Ein Wandel steht an! Dies spürt man nicht nur auf der Funktionärsebene, sondern auch bei der Kampfmannschaft, 1b-Mannschaft, bis hin zum Nachwuchs. Am Anfang der Saison übernahm ein komplett neues Trainerteam, rund um Thomas Stranzinger, die Kampfmannschaft und hatte die schwere Aufgabe, die Mannschaft nicht nur konditionell nach vorne zu bringen, sondern das Team auch wieder zu einer Einheit zu machen. Nach einer Umstrukturierung im Kader und viel harter Arbeit, merkte man vor allem in den letzten Wochen, dass wieder mehr Elan und Positivität am Fußballplatz in Thalheim vorhanden ist. Der neue sportliche Leiter Christian Arthofer, sowie Karl Klement und Thomas Oelschlägel, setzen alles daran, eine positive Bilanz am Ende der Saison ziehen zu können.

Im Nachwuchs wurde eine neue Kooperation mit Schleißheim getroffen. Aufgrund der Platzprobleme in Thalheim wird ein Teil der Nachwuchs-Trainings nun in Schleißheim stattfinden. Dies schafft nicht nur mehr Raum, sondern entlastet auch unser strapaziertes Hauptfeld, das in der kommenden Sommerpause saniert werden soll. Unser Platzwart Klaus Fabian wird sein bestes Tun, um trotzdem einen reibungslosen Ablauf der Saison zu ermöglichen.

Die Union Thalheim sucht: Nachwuchstrainer, junge kräftige Ordner, sowie helfende Hände in der Kantine, bei Veranstaltungen und neben dem Spielfeld

Wir möchten uns beim „alten” Vorstand und allen Helfern für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen der neuen Führung viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben! Ein Danke auch an die Marktgemeinde Thalheim für die tolle Zusammenarbeit!

Hier der gesamte Vorstand von Union Thalheim Fußball:

Obmann:

Patrick Balange

Obmann Stv:

Michael Honetschläger

Kassier:

Thomas Moser

Kassier Stv:

Mario Helperstorfer

Schriftführer:

Mag. Jürgen Prummer

Sektionsleiter:

Karl Klement

Sportliche Leitung:

Christian Arthofer

Sportlicher Leiter Stv:

Karl Klement &
Thomas Oelschlägel

Jugendleitung

Christoph Kammerstätter

Jugendleiter Stv.

Patrick Übleis &
Andreas Magoc

Funktionär:

Thomas Waage

Wie die weiteren Funktionäre aufgestellt werden folgt in den nächsten Tagen.