Wir sind Meister!

UNION Thalheim krönte eine hervorragende Meisterschaftssaison mit dem Meistertitel in der 1. Klasse Mitte/West und sicherte sich bereits vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga! Es ist wohl das schönste Geschenk, dass sich die Mannschaft zum 70-jährigen Vereinsjubiläum machen konnte. War der Meistertitel beim Jubiläumsfest im Herbst des Vorjahres noch vorsichtig optimistisch geäußerter Wunsch, so wurde dieses Ziel nach gelungenem Start in die Rückrunde im Frühjahr immer greifbarer und realistisch.

Dass der Verein nicht nur Siege am grünen Rasen sondern auch tolle Feste feiern kann, das wurde mit einer ausgelassenen Meisterschaftsfeier am Thalheimer Marktplatz einmal mehr unter Beweis gestellt.

Klick hier füür alle Fotos
<<< Hier findet Ihr alle Fotos zur Meisterfeier >>>

Nicht ganz freiwillig nahmen Meistermannschaft und Funktionäre den Fußmarsch vom Clubheim beim Sportzentrum zum Marktplatz Thalheim in Kauf und stimmten sich bei einem Zwischenstopp in der Pizzeria Azzuro bereits auf die Meisterfeier ein.

Am Balkon des Gemeindeamtes grüßte dann die Mannschaft zu Recht stolz, mit dem Meisterteller in Händen die zahlreich erschienen Gäste und Fans am Marktplatz.

Danke auch an dieser Stelle für die großzügigen Spenden von Dr. Walter Holme und Herrn Georg Hintenaus anlässlich des gewonnenen Meistertitels. Der Bürgermeister übergab im Namen der Marktgemeinde Thalheim die neuen Präsentationsjacken an den Spieler- und Funktionärskader, auch dafür ein herzliches Dankeschön!

Gemeinsam wurde dann das neue Lied der Union Thalheim gesungen und sorgte für ausgelassene Stimmung! Versorgt mit Speisen, Getränken und musikalischer Unterhaltung feierten Spieler und Funktionäre gemeinsam mit den Fans und Gästen bis in die späten Abendstunden. Dabei sorgte das mehrmals gesungene Thalheimer Lied immer wieder für Begeisterung und Gänsehaut bei allen.

Wie heißt es so treffend im Liedtext:

„Jetzt hobt´s sis gschofft, hobt´s eicher Zü erreicht!
Durch Teamgeist war´s für eich a gaunz leicht!“

(Klick auf den Text um das Lied anzuhören)

Wir wünschen für die nächste Saison den erwünschten, sportlichen Erfolg, der sich mit der richtigen Einstellung und dem vorhandenen Teamgeist einstellen wird!

 

Sponsoren