Nachwuchstag bei der Union Thalheim

Strahlender Sonnenschein und perfekte Platzverhältnisse waren hervorragende Voraussetzungen um für einen Tag die Nachwuchsarbeit der Union Thalheim in den Mittelpunkt rücken zu lassen.

Am Samstag, 11. August begrüßte Jugendleiter Andreas Magoc gemeinsam mit 3 Trainern (Stefan Schmuck, Patrick Gehmair und Daniel Rózsa) etliche Nachwuchskicker der Union Thalheim zu einem Trainingstag am Thalheimer Fußballplatz. 22 talentierte und vor allem motivierte Jugendspieler erwachten am vergangenen Wochenende aus ihren Ferien und verbrachten einen ganzen Tag am Fußballplatz. Die Kinder im Alter von 8-11 Jahren wurden von den Nachwuchscoachs bestens betreut und lernten in den Vormittagseinheiten einiges im Bereich Koordination, Passspiel und Spielformen. Während die Kinder mit dem Fußball beschäftigt waren, bereiteten die Eltern das Mittagessen vor. Auf dem Speiseplan stand das Lieblingsgericht aller Kinder: Spaghetti Bolognese.

Das Nachmittagsprogramm beinhaltete Schusstraining und ein abschließendes Match unter den Kindern. Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand vorwiegend der Spaß am Fußball beziehungsweise das Zusammensein mit Freunden und Fußballkollegen. Auch der gewisse Einsatz und Eifer fehlte bei keinem der jungen Nachwuchstalente und das Trainingsprogramm fand einen guten Anklang.

Jugendleiter Andreas Magoc: Es war eine super Veranstaltung, ich möchte mich bei den Trainern und den Eltern / Großeltern ( Fam. Schmuck ) bedanken die so super mitgeholfen haben – DANKE. Wir werden das sicher wiederholen.

Die Union Thalheim bedankt sich recht herzlich für die Mithilfe der Eltern und der Trainer und hofft auf eine gute Entwicklung der Kinder und auf eine faire verletzungsfreie Saison.

 

<<< Fotos folgen >>>