Nach der Winterpause rollt der Ball wieder - Neues Trainerduo für U18 & 1b

Seit geraumer Zeit rollt in allen Mannschaften der Union Thalheim Sektion Fußball der Ball wieder. Nicht nur die Kampfmannschaft, die in der Herbstsaison eine tolle Hinrunde hingelegt hat und um die Aufstiegsplätze in die Landesliga mitwirkt, sondern auch alle Nachwuchsmannschaften stecken mitten in der Wintersaison und bereiten sich schön langsam auf die anstehende Frühjahressaison vor.

Die U11/U13 unter der Leitung von Trainer Tamás Zoltán und Stefan Schmuck überbrücken den Winter mit Hallentraining und Laufeinheiten. Die jüngeren trainieren fleißig in der Halle und stellen bei Hallenturnieren ihr Können regelmäßig unter Beweis.

Neues Trainerduo in der U18 & Reservemannschaft

Vergangenen Mittwoch startete auch die U18 & 1B Mannschaft der Union Thalheim mit einem neuen Trainerduo in die Vorbereitungsphase. Nachdem Ex-Trainer Thomas Pernkopf dem Ruf von Eberstalzell folgte und die Möglichkeit eine Kampfmannschaft zu trainieren, sich nicht entgehen lassen wollte, war der Verein gezwungen sich nach einer neuen Lösung umzusehen.

Fündig wurde die sportliche Leitung in den eigenen Reihen: U18-Trainer Alexandar Makivic und U10-Trainer Daniel Rózsa leiten ab sofort die Geschicke der U18 bzw. 1B Mannschaft.
Daniel bleibt weiterhin Trainer der U10-Mannschaft und unterstützt Alexandar Makivic in der Trainingsgestaltung und an den Spieltagen. Die Konstellation U18 & 1B war eine logische Folge der vergangenen Entwicklungen im Verein: Etliche U18 Spieler zeigten im Herbst ihr Können auch in der 1B Mannschaft und unterstrichen, dass sie für höhere Aufgaben gewappnet sind.

 

Union Thalheim wünscht Thomas Pernkopf bei seiner neuen
Aufgabe in Eberstalzell alles Gute und viel Erfolg!