Die Zu- und Abgänge bei Union Thalheim

Zugänge:

Herbert Linimair: Vorwärts Steyr, VÖEST Linz, Admira Wacker oder Bad Bleiberg – der 38-jährige offensive Mittelfeldspieler sammelte in seiner bisherigen Laufbahn schon viele Einsatzminuten in der höchsten österreichischen Spielklasse. Doch auch nach seiner Zeit als Bundesliga-Profi machte er auf sich aufmerksam: Beim SC Marchtrenk in der Landesliga, beim SV Grieskirchen in der OÖ.-Liga sowie zuletzt bei Union Gunskirchen in der 2. Klasse. Nun will der „Herr der ruhenden Bälle“ seine Fähigkeiten für die Union Thalheim einsetzen. Sein Ziel? „Ich will Meister werden!“

zum Steckbrief

Ismir Jamakovic: Der Gmundner ist für die Bezirksliga Süd ein absoluter Ausnahmekönner: Beidbeinig, schnell, technisch versiert, spielintelligent sowie ebenfalls ein Spezialist für Standardsituationen. Zuletzt war der 26-Jährige jahrelang aus der Stammformation von OÖ.-Ligist SV Gmunden nicht wegzudenken, davor rettete er Neumarkt/Kallham vor dem Abstieg aus der Landesliga. Während „Isi“ in Pasching eine turbulente Zeit erlebte, wirkte er am einstigen Höhenflug des FC RFE Vöcklabruck mit, der in der Ersten Liga sein Ende fand. Nun will er mithelfen, dass auch die Union Thalheim in dieser Saison zu Höhenflügen ansetzt.

zum Steckbrief

Hannes Danninger: Auch der 23-jährige Bankangestellte kommt aus der OÖ.-Liga, wo er sich in den vergangenen Jahren beim SV Gmunden zu einem Führungsspieler entwickelte. Zuvor versuchte der Ohlsdorfer bei Regionalligist FC Blau-Weiß Linz sein Glück, ehe er zu den Liga-Konkurrenten FC Wels und Grieskirchen wechselte. Dank seiner zahlreichen Partien in der dritthöchsten Liga weist er bereits mit 23 Jahren viel Erfahrung auf, die er nun in Thalheim ausspielen möchte. Im defensiven Mittelfeld soll er die Bälle verteilen und als Anspielstation vor der Abwehr fungieren.

zum Steckbrief

Sascha Zoni: Nach vielen Jahren bei OÖ.-Ligist ATSV Bamminger Sattledt will der 22-Jährige in Thalheim neu durchstarten. Er ist universell einsetzbar und daher für die Mannschaft besonders wichtig. In den ersten Auftritten unter Neo-Trainer Ralf Dotter zeigte er, dass mit ihm in der kommenden Saison zu rechnen ist. Seine Stärken sind eine unglaubliche Dynamik, Schnelligkeit und Ballsicherheit.

zum Steckbrief

Christian Reiter-Kofler: Bei Landesligist SC Marchtrenk war er zuletzt als Kapitän ein absoluter Führungsspieler, zuvor stand er bei Blaue Elf Wels und bei WSC/Hertha seinen Mann. Der Defensiv-Künstler soll nun auch der Abwehr der Union Thalheim Halt verleihen. Mit seiner Erfahrung und der spielerischen Klasse, die er mitbringt, sollte die Verteidigung innerhalb weniger Wochen zu einem absoluten Bollwerk werden.

zum Steckbrief
Abgänge:


Markus Pils (ATSV Sattledt)

Paul Dornetshuber (Neuhofen/Krems)

Thomas Bernhard (Steinhaus)

Mario Coric (Pichl)

Ertan Nacak (Gaspoltshofen)

Darko Zivic (Weißkirchen)

Patrick Balange (Blaue Elf Wels)

Sascha Zoni Herbert Linimair Ismir Jamakovic