„Spiel, Spaß und Spannung“ –
ein perfekter „Ortskaiser“ in Thalheim

 

Spiel, Spaß und Spannung – nein, das ist keine Werbung für ein „Überraschungs-Ei“, sondern ein Nachbericht zum „Thalheimer Ortskaiser“, der am vergangenen Samstag, dem 26. Juni zum vierten Mal am Thalheimer Sportplatz gesucht wurde. „Besser hätte die Veranstaltung nicht laufen können“, sagte Turnierleiter Thomas Waage zufrieden. Mit recht, denn das Wetter, die Stimmung und sogar die sportlichen Leistungen konnten sich an diesem Tag sehen lassen. Am erfolgreichsten kickten die Spieler der Firma HTR-Rosenblattl mit Spielführer Jürgen Mittermayer, die sich zum neuen „Ortskaiser“ kürten. Das Siegerteam erhielt einen Wanderpokal und zwei Kisten Bier. Zweiter wurden die White Stars vor dem FC Mil-No und KS Palettenservice.

Ortskaiser 2010 - HTR Rosenblattl

Im Anschluss an die teils hochklassigen Begegnungen wurden die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika übertragen und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein perfekt organisiertes Turnier, das allerdings ohne der Mitarbeit von zahlreichen Helferinnen und Helfern in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben“, sagte Turnierboss Waage.

Mittendrin statt nur dabei waren auch die Leute von welsin.tv, die in den kommenden Tagen einen ausführlichen Filmbericht online stellen werden.

1. Platz
HTR Rosenblattl
2.Platz
Whit Stars
3.Platz
FC Mil-No
4.Platz
KS-Palettenservice - Spitzkicker
 
5.Platz
MV Thalheim
6.Platz
Die jungen Wilden
7.Platz
DSG Thalheim
8.Platz
Sejdini Glas
9.Platz
FC Voizua
10.Platz
Argetinja
11.Platz
Green Hornets
12.Platz
Schauer All Stars
13.Platz
FC Chesterfield
 
14.Platz
Banana Joe