Spielbericht


Union Thalheim
:

Allhaming/Weißk.

1:0 (0:0)
1B:
3:0 (1:0)

Spielbericht:

DERBYKRIMI

Vorweg, das war kein Spiel für schwache Nerven. Unsere Elf, die ohne "Bimbo Steiner" und Stefan Haslgruber auskommen musste, ging ambitioniert zu Werke. Mehr als ein Lattentreffer und einer Großchannce von Erich Humer sprang aber in der ersten Halbzeit nicht heraus.

In der zweiten Hälfte dann die Führung durch den erstmals von Beginn an eingesetzten Almedin Durmisevic. Da wir es in weiterer Folge verabsäumten, den Sack zuzumachen, entwickelte sich eine dramatische Schlussphase. Lattenschuss für Allhaming, Elfmeter für Allhaming auf die Querlatte; Wiederholung da Patrick Übleis mit einem Fuß die Line verlassen hatte – (siehe Video auf Ligaportal); und da Dramen auch Helden brauchen parierte unser Torwart Patrick Übleis diesen und hielt somit ganz wichtige drei Punkte fest. Das Station kochte und kurzfristig wurden die Sitzplätze zu Stehplätze. Danach noch einmal eine große Aufregung – Tor wurde für Allhaming aberkannt, da der Linienrichter ein Abseits erkannt hatte. Somit blieb es beim 1:0.

Die Freude darüber blieb leider nicht ganz ungetrübt; einerseits eine Bänderverletzung von "Isi" Jamakovic, der zwar durchspielte, aber jetzt für einige Zeit ausfallen könnte; Und auch neue Corona-Regeln, die den Fußballvereinen und ihren Fans die ungetrübte Freude am Fußball nehmen.

Nutzt eh nichts, wie überall muss man da auch einfach durch und gesund bleiben. Übrigens den Sieg widmete die Mannschaft unserem Obmann, der unter der Woche einen medizinischen Eingriff gut überstanden hatte. Alles Gute weiterhin.


Groß war auch die Freude über den ersten Saisonsieg unserer 1b Mannschaft, der mit 3:0 zu dem ganz deutlich ausfiel.

 

Vorschau Attergau: Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel gegen Attergau; zwar derzeit Tabellenletzter erwartet uns dort eine Elf, die nach Trainerwechsel und erstem Saisonsieg uns alles abverlangen wird. Spielbeginn 16.00h, 1b 13.45h

VIDEOS - LIGAPORTAL - Alle Videos von Union Thalheim


Match Sponsor

Matchball Sponsor