Spielbericht


Allhaming/Weißk.
:

Union Thalheim

KM 1:0 (1:0)
1B: 3:1 (3:1)

Spielbericht:

Zu viel "Gegenwind" sorgt für Auftaktniederlage in Allhaming!

Nach der Vorbereitung durchaus zuversichtlich, bekam unsere Mannschaft schon vor dem Auftaktspielspiel durch diverse Ausfälle etwas Gegenwind zu verspüren.

Das Spiel selbst entwickelte sich dann als Klassiker für Auftaktspiele. Bodenverhältnisse und massiver Wind erlaubten keine fußballerischen Leckerbissen. Kampf und Leidenschaft waren Trumpf. Da hatten die Heimischen mit dem Spiel entscheidenden Tor kurz vor der Halbzeit das glücklichere Ende für sich.

Erwähnenswert ist auch, dass sich mit Liam Stefan Schmuck und Leo Paul Williams zwei Ex-Thalheimer über einen wichtigen Sieg für ihre neue Elf freuen konnten.

Der neue sportliche Leiter Christian Arthofer hatte sich für Verein, Funktionäre, Trainer, Spieler und natürlich auch für sich einen anderen Auftakt gewünscht.

Er resümierte wie folgt: "Die Heimelf hat den Rückenwind für ein Tor genützt, wir nicht. Am Ende des Tages schien es für mich so, als ob die Heimelf den Sieg um einen Tick mehr wollte."


Aufstellung:
Patrick Übleis - Georg Hetzmannseder (K), Markus Schwarzlmüller, Tino Krajina, Can Keceli, Dino Coralic - Matej Kajic, Benedict Kolb - Moritz Leithinger, Almedin Durmisevic, Heiko Heinzlmeier

Ersatzspieler: Stefan Edthaler, Mateo Ivic, Osman Karacam, Ead Radwan, Stefan Andreas Haslgruber, Luka Tschintscharauli

Nicht dabei: Phillip Neuwirth, Daniel Auböck, Ismir Jamakovic, Bernhard Steiner, Nicolas Töltsch, Daniel Hoffer, Felix Brückl

Trainer: Philipp Eder , MBA


Auch die 1b Elf musste mit einer Niederlage nach Hause fahren

3:1 für die Heimelf, einziger Thalheimer Torschütze an diesem Wochenende war,
man höre und staune, Ossi Karacam - bravo Ossi!!


Am kommenden Samstag geht es um 16.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen
Attergau weiter. 4. gegen 5. verspricht auch wieder ein heißer Tanz zu werden.!!

 
HAUPTSPONSOR