Spielbericht


Aschach/Donau
:

Union Thalheim

1:1 (0:0)
1B: 1:7 (0:4)

Bericht Kampfmannschaft:

Unglückliches Auswärtsremis bei Saisonauftakt

Mit gemischten Gefühlen blickt unsere Kampfmannschaft auf das erste Spiel der neuen Saison zurück. Am Samstag den 19.08.2017 mussten wir eine weite Auswärtsreise zum SV Aschach/D. antreten, wo es schlussendlich nur zu einem 1:1 Remis reichte.

Auf dem vom Regen aufgeweichten und deswegen sehr tiefen Platz taten sich beide Mannschaften von Beginn an schwer ein schönes Fußballspiel aufzuziehen, einige Aktionen wurden durch „Ausrutscher“ unterbunden. Die beste Chance auf einen Thalheimer Torerfolg gab es im ersten Durchgang nach einem Schuss von Akos Gillich – anstatt ins Tor zu gehen prallte der Ball jedoch von der Stange ins Aus. Auf der Gegenseite sorgte unser Goalkeeper Patrick Übleis mit einer Traumparade, bei der er einen perfekt ins Kreuzeck platzierten Ball gerade noch wegfäustelte, dafür, dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte unser Team den Druck und ging in der 61. Minute nicht unverdient in Führung. Heiko Heinzlmeier, unser Toptorschütze der Vorsaison, wurde gut freigespielt, ließ den Torwart der Aschacher aussteigen und schob zum 1:0 ein. Es sollte jedoch keine zehn Minuten dauern, ehe die Heimmannschaft zum Ausgleich kam. Bei einer riskanten, aber eigentlich fair ausgeführten, Grätsche von Patrick Gehmair entschied Schiedsrichter Erich Kraml auf Elfmeter für die Heimischen - Aus unserer Sicht leider eine Fehlentscheidung. Leander Jomrich, der Kapitän der Aschacher, ließ sich diese Chance jedoch nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 1:1. Nach dem Rückschlag versuchten wir zwar alles, um noch irgendwie zum 2:1 zu kommen, es sollte aber leider nicht gelingen. Insgesamt war unser Team mit dem einen Punkt zwar sicherlich nicht gänzlich zufrieden - Angesichts der schlechten Tagesverfassung, der schwierigen Platzverhältnisse und der teilweise leider strittigen Schiedsrichterentscheidungen kann man mit dem einen Auswärtspunkt jedoch auch nicht gänzlich unzufrieden sein.

An dieser Stelle möchten wir den Verantwortlichen des SV Aschach noch einmal unseren Respekt dafür zollen, dass trotz der schwierigen Witterungsbedingungen beide Spiele durchgeführt werden konnten. Die nächste Chance auf den ersten Dreier in der 1. Klasse Mitte hat unser Team am kommenden Freitag, wo wir die Union Pucking um 19:30 zum Flutlichtspiel empfangen werden.

 

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


1B startet mit Kantersieg in die neue Saison

Für unsere zweite Garde lief der Saisonauftakt trotz akuter Personalprobleme perfekt – die Reservemannschaft des SV Aschach konnte auf deren gut gepflegten Trainingslatz mit 7:1 klar bezwungen werden. Unser Team erspielte sich eine große Anzahl an Chancen, von denen einige genutzt werden konnten. Am erfolgreichsten war Nico Fuchs mit vier Treffern – das schönste Tor gehörte jedoch Christopher Brandstötter, der aus der eigenen Hälfte heraus, dank kräftiger Mithilfe des Aschacher Torwarts, das 2:0 erzielte. Auch nachdem sich Mike Zaiser nach einer Stunde selbst aus dem Spiel genommen hatte, blieb unser Team trotz Unterzahl klar überlegen. Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg, bei dem sicherlich sogar noch mehr Treffer möglich gewesen wären.