Spielbericht


Union Thalheim
:

Aschach/Donau

2:0 (2:0)
1B: -:- 27.03.2018

Bericht Kampfmannschaft:

Erfolgreicher Rückrundenstart

Nach einer von den Ergebnissen her eher durchwachsenen Aufbauzeit, traf unsere Mannschaft in der ersten Runde des Frühjahrs zuhause auf die Fußballer aus Aschach an der Donau.

Gegen die in den Abstiegskampf verwickelten Gäste erwies sich unser Team von der ersten Minute an als die dominante Mannschaft und ging schon bald in Führung. In der fünften Minute war es Routinier Zoltan Zöld, der eine Freistoßflanke aus etwas über zehn Metern per Kopf über Gästetorwart Stefan Buchroithner in die Maschen beförderte. Auch nach dem raschen Führungstreffer blieb unser Team überlegen, die aufgrund des Wetters schlechten Platzverhältnisse ließen jedoch kein sehr schönes Spiel zu. In der 36. Minute gelang es unserer Mannschaft, mit dem zweiten Tor eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen. Nach einer Vorlage von Neuzugang Vladan Timotijevic war es ebenfalls ein Routinier, der einnetzte – Erich Humer. Unser Topstürmer blieb vor dem Tor gewohnt cool und vollendete zum 2:0.

Im zweiten Durchgang traten die Gäste dann zwar engagierter auf, weitere Tore sollten an diesem Nachmittag aber für keines der beiden Teams fallen – so blieb es beim verdienten Heimsieg zum Auftakt in die so wichtige Frühjahrssaison.

Nun heißt es für unsere, durch den Auftaktsieg gestärkte, Mannschaft eine gute Trainingswoche hinzulegen, um sich optimal auf das wichtige Auswärtsspiel in Pucking vorzubereiten, welches nächsten Samstag stattfinden wird.

 

Match - Sponsor


Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


1B Match abgesagt

Neuer Termin: 27.03.2018 um 19:30 Uhr