Spielbericht


UFC Attergau
:

Union Thalheim

KM 0:3 (0:1)
1B: 1:2 (1:0)

Spielbericht:

3:0 AUSWÄRTSSIEG!

Von Beginn an agierten wir kompakt als Einheit und sehr konzentriert im offensiv bzw. defensiv Verhalten. Somit hatten wir das Spiel im Großen und Ganzen von Minute 1 weg im Griff.

Mit tollem Kombinationsspiel konnten wir immer wieder ins Schlussdrittel vordringen, jedoch fehlte dort der letzte Pass bzw. das Durchsetzungsvermögen. In Minute 32 konnten wir dann schlussendlich die Überlegenheit in zählbares ummünzen. Durchs Zentrum kombiniert, ein tiefer Ball auf Heiko der mit einem super Abschluss das Führungstor erzielte.

Jedoch wurden wir, wie bedauerlicherweise so oft nach einer Führung, ab diesem Zeitpunkt zu inaktiv und spielten nicht mehr so druckvoll nach vorne. Aufgrund einer Topleistung der Defensive, bzw. des gesamten Defensivverhaltens, konnte bis zu diesem Zeitpunkt Attergau keine Toptorchancen vorfinden, ein, zwei Standards bei denen nichts herauskam.

Nach Wiederanpfiff stellte der Gegner taktisch um und somit gerieten wir ein wenig ins Wanken. Uns gelang kein Gegendruck mehr im Zentrum und Attergau beherrschte den Großteil der Anfangsphase von Halbzeit 2. Der Druck bzw. die gefühlte Überlegenheit der Heimmannschaft wurde größer und somit musste Trainer Philipp Eder reagieren und bewies, mit der Einwechslung von Matej, hierbei ein Goldhändchen. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er das 2:0. Nach Kombination über links und Hereingabe von Schwarzi, stand Matej richtig, abgebrüht nahm er den Ball kurz an und schloss überlegt ab. Mit dem 2:0 im Rücken kamen auch wir wieder besser ins Spiel. Ab der 80. Minute probierten die Attergauer nochmal alles, jedoch ohne Erfolg und ohne Topchance. Hingegen konnten wir eiskalt auf 3:0 erhöhen. Steilpass auf den aktuellen „PFEILSCHNELLEN“ Topscorer Heiko, er entwischte den heimischen Innenverteidigern und erzielte wiederum gekonnt und überlegt seinen zweiten Treffer und machte sich an seinem Geburtstag selbst zwei Geschenke.

Fazit vom Trainer: Eine tolle ambitionierte Leistung der gesamten Mannschaft. Ein hochverdienter Sieg der Thalheimer Jungs.


Aufstellung:
Phillip Neuwirth - Georg Hetzmannseder (K), Markus Schwarzlmüller, Dino Coralic, Daniel Auböck, Can Keceli - Ismir Jamakovic, Benedict Kolb, Nicolas Töltsch, Stefan Andreas Haslgruber - Heiko Heinzlmeier

Ersatzspieler: Patrick Übleis, Matej Kajic, Tino Krajina, Almedin Durmisevic, Jeton Curri, Bernhard Steiner

Trainer: Philipp Eder , MBA

 


 

Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft

 
HAUPTSPONSOR