Spielbericht


Union Thalheim
:

UFC Attergau

KM 2:2 (1:1)
1B: 0:3 (0:0)

Spielbericht:

Unsere KM traf am 26. März in der 15. Runde der Bezirksliga Süd zuhause auf Attergau. In einer torreichen Partie kamen zumindest die ca. 200 Zuschauer voll auf ihre Kosten, das Spiel endete nach 90 Minuten 2:2 (1:1) Unentschieden.

Vielleicht etwas gegen den Spielverlauf ging unsere Heimelf nach einem umstrittenen Elfmeter in Führung, Stefan Haslgruber behielt die Nerven und erzielte das erste Tor in diesem Match.

Postwendend aber der verdiente Ausgleich durch Attergau, dabei sah unsere Verteidigung nicht besonders gut aus, den Gegentreffer hätte man auch besser verteidigen können. Danach wurden wir aber wieder stärker, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

Nach der Pause ging Attergau nach einem gut zu Ende gespielten Konter in Führung. Auf Grund der dieses Mal leicht verbesserten Kadersituation konnte man dieses Mal sowohl personell als auch taktisch reagieren. Es wurde auf 3/5/2 umgestellt, mit Ismir Jamakovic kam auch etwas mehr fußballerische Ruhe am Ball dazu. Der ebenfalls eingewechselte Mate Kajic sorgte für den verdienten Ausgleich nach einer guten Reaktion nach dem Rückstand.

Danach ein offener Schlagabtausch bis Spielende - es blieb aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Trainer Philipp Eder nach dem Spiel: Es war aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden. Von meiner Mannschaft habe ich eine Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel gesehen. Auch dass war wichtig. Ich glaube die Mannschaft brennt jetzt auf den ersten Sieg.

Torschützen: Stefan Haslgruber (Elfmeter), Mate Kajic

Aufstellung:
Patrick Übleis - Markus Schwarzlmüller, Tino Krajina, Daniel Auböck, Can Keceli, Dino Coralic - Benedict Kolb, Daniel Hoffer, Stefan Andreas Haslgruber, Bernhard Steiner (K) - Moritz Leithinger

Ersatzspieler: Ismir Jamakovic, Matej Kajic, Mateo Ivic, Merxhan Hamidovski, Luka Tschintscharauli

Nicht dabei: Phillip Neuwirth, Heiko Heinzlmeier, Georg Hetzmanseder, Almedin Durmisevic, Nicolas Töltsch, Felix Brückl

Trainer: Philipp Eder , MBA


Das 1b Spiel endete leider mit einer 0:3 (0:0) Heimniderlage.

 

Matchballsponsor
HAUPTSPONSOR