Spielbericht

Spielbericht:

Thalheimer entführen 4 Punkte aus Attnang

In Attnang zeigten sich zwei sehr ähnliche Spiele. Zunächst gingen die Thalheimer früh in Rückstand, konnten sich aber in beiden Spielen steigern und dadurch wichtige Punkte erkämpfen.

Die Union Thalheim erwischte zunächst einen schlechten Start, denn bereits nach 5 Minuten wurden sie mit einem 1:0 Rückstand konfrontiert. Anschließend fanden die Thalheimer zwar eine Großchance vor, konnten diese aber nicht nutzen. Insgesamt waren die Abschlüsse in der ersten Halbzeit aber noch zu ungefährlich und auch die Attnanger scheiterten immer wieder daran das Tor zu treffen. Dennoch konnten sie ihren Vorsprung in der 32. Minute noch zum 2:0 ausbauen.

Die Thalheimer bewiesen allerdings in der zweiten Halbzeit abermals, dass mit ihnen immer zu rechnen ist und sie sich von Rückständen nicht beeindrucken lassen. In der 78. Minute klappte es mit dem Anschlusstreffer durch Benedict Kolb. Während die Trainer und Spieler aus Attnang immer mehr die Nerven verloren, schlugen die Thalheimer erneut durch Benedict Kolb zu und glichen in der 87. Minute das Spiel zum Endstand von 2:2 aus.

Man of the match: Benedict Kolb


Thalheimer 1B gewinnt

Auch das Spiel der 1B Mannschaften startete denkbar schlecht. Irgendwie kullerte der Ball in der 17. Minute unglücklich ins Tor der Thalheimer. Trotz der sehr jungen Mannschaft und einem zum Torwart umfunktionierten Feldspieler konnten sie aber gute Chancen vorweisen. Dies wurde in der 58. Minute mit dem 1:1 belohnt. Den Attnangern ging mehr und mehr die Kondition aus. So konnten die Thalheimer durch einen wunderschönen Kreuzecktreffer in der 69. Minute das Spiel doch noch 1:2 gewinnen.


Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft