Spielbericht
Attnang - Union Thalheim 5 :3 (1:1)

Torschütze: Roland Ulrich (7,90), Bozo Balazs (67.)

Wechsel:
20. Stefan Schwarzlmüller für Marco Stoll
71. Manfred Bogner für Andreas Mitterhumer
73. Manuel Fischer für Bozo Balazs

Spielbericht:

In einem torreichen Spiel überschlugen sich von Beginn an die Ereignisse. Schon nach sieben Minuten stellte Roland Ulrich mit einem herrlichen Tor auf 1:0 für Thalheim. Der 32-jährige Ungar nahm sich den Ball mit der Brust an und schloss mit einem scharfen Schuss zur Führung ab. Die Gastgeber, die um den Aufstieg in die Landesliga ein Wort mitreden wollen, spielten sehr aggressiv.

Das spürte auch Torjäger Marco Stoll. Nach einem schweren Foul (der Schiedsrichter ließ weiterlaufen) von Spielertrainer Jürgen Brandstätter an den Thalheimer schied Stoll aus. Auf Stolls Achillessehne konnte man die Spuren von Brandstätters Stollen klar erkennen. Danach wurde wieder mehr Fußball gespielt. Attnang-Stürmer Benjamin Troppmair tankte sich in der 29. Spielminute durch und scheiterte an der Stange. Den Abpraller knallte Manuel Janketschläger ins Tor – 1:1. Pause

Nach dem Wechsel fand Attnang die besseren Chancen vor. Immer wieder konnten die agilen und schnellen Stürmer der Thalheimer-Abwehr entweichen. In der 54. Minute wurde Benjamin Troppmair im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwertete Fahrudin Salkic. In der 65. Minute erzielte Benjamin Troppmair schließlich das 3:1. Thalheim gab nicht auf und konnte in der 67. Minute durch Bozo Balazs auf 2:3 verkürzen. Aber es vergingen nur drei Minuten, dann traf Peparim Dauti zum 4:2. In der 76. Minute zog Sead Seferovic aus 25 Metern ab. Gegen seinen „Sonntagsschuss“ war Torhüter Thomas Oelschlägel machtlos – 5:2.

Das Spiel schien entschieden zu sein. Michael Zaiser und Manuel Fischer vergaben zwei hundertprozentige Möglichkeiten mit dem Kopf. Roland Ulrich machte es kurz vor Schluss besser und traf mit einem herrlichen Rückfallzieher zum 3:5. Wären die zwei Möglichkeiten zuvor im Tor gelandet, wäre noch ein Punktgewinn möglich gewesen. So kassierte Thalheim im dritten Spiel die erste Niederlage.

Nächste Woche kommt es zum Derby gegen WSC/Hertha.  


Reserve:

Nach der 1:2 (0:1)-Niederlage der 1b-Mannschaft ist der Meistertraum wohl endgültig ausgeträumt. Nach zwei Treffern von Neral Haliti (44., 61.) konnte Torhüter Samir Puric per Elfmeter noch verkürzen (65.). Die vielen ausgelassenen hundertprozentigen Torchancen ließen für Thalheim jedoch nicht mehr zu.

 

INFO:

Für Thalheim lief es dieses Wochenende nicht so gut, bis auf die U17 von Trainer Esad Mahmutovic konnte kein Team gewinnen.

KM

29.03.2008

Attnang : Thalheim

5:3 (1:1)

Fotos vom Spiel

RES

29.03.2008

Attnang : Thalheim

2:1 (1:0)

 

U17

27.03.2008

Pucking : Thalheim

2:3 (1:1)

 

U15

28.03.2008

Lambach : Thalheim

2:1 (1:0)

 

U13

29.03.2008

Thalheim : Offenhausen

0:2 (0:2)

Fotos vom Spiel

U11

28.03.2008

SPG Sattledt/Steinhaus : Thalheim

6:0 (4:0)