Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

B. Schallerbach 1b
4:1 (2:0)
Reserve: Spielfrei

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

06

Suta Zlatko

07

Steiner Bernhard

09

Schwarzlmüller Stefan

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

21

Arslan Gökhan

 

ET

Oelschlägel Thomas

15

Schwarzlmüller Markus

16

Schmidt Alexander

17

Zeilberger David

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Kovarik Daniel (11.)
2:0: Kovarik Daniel (13.)
3:0: Arslan Gökhan (56.)
4:0: Arslan Gökhan (Freist., 59.)
4:1: Zehentner Schatzl Christian (77.)

61.: Schwarzlmüller Stefan (Kritik)



65.: Junek Sebastian für Schwarzlmüller Stefan
69.: Zeilberger David für Gillich Akos
75.: Schmidt Alexander für Zwickl Philipp
Bericht Kampfmannschaft:

Verdienter 4:1 Heimsieg gegen Bad Schallerbach 1b

Die Rollen vor dem Spiel zwischen Union Thalheim und Bad Schallerbach 1b waren klar verteilt. Auf der einen Seite versucht die Heimelf mit einem Sieg die Verfolger Gunskirchen und Sipbachzell auf Distanz zu halten und dem Traum des Herbstmeistertitels näher zu kommen. Auf der anderen Seite kämpft die zweite Mannschaft des OÖ- Ligisten Bad Schallerbach um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Thalheim- Chefcoach kann wieder auf Mittelfeldspieler Zlatko Suta zurückgreifen. Die Partie entscheidet schlussendlich Thalheim deutlich für sich und gewinnt nach einem doppelten Doppelpack durch Kovarik bzw. Arslan verdient mit 4:1.

Das Spiel beginnt bei leichtem Regenfall mit einer gefährlichen Aktion der Thalheimer. Ein Schuss von Besnik Ibrahimi landet nur an der Querlatte. Auf beiden Seiten schleichen sich Abspielfehler in den Spielaufbau ein und die Hausherren finden anfangs kein Mittel um die hoch stehende Abwehrreihe der Bad Schallerbacher zu überraschen. Die Gästemannschaft spielt mit viel Risiko einige Mal auf Abseits und das mit Erfolg. Aber die Thalheimer- Jungs bleiben am Drücker und werden für ihren Einsatz belohnt. Nach zehn gespielten Minuten schickt Suta Kovarik mit einem schönen Lochpass auf die Reise und der Goalgetter besorgt mit seinem 5. Saisontor die Führung für die Renner-Elf. Keine zwei Minuten später war es erneut Daniel Kovarik der den nächsten Treffer für den Tabellenführer markierte. Nach einem Eckball herrscht kurze Verwirrung im Strafraum der Schallerbacher, Kovarik reagiert am schnellsten und schießt den Ball ins linke Eck. Bis dahin sind die Gäste kaum in Erscheinung getreten und das änderte sich auch im Laufe des Spieles nicht. Die harmlosen Vorstöße des „Thermen-Expresses“ enden spätestens in der Viererkette der Thalheimer. Mit diesem 2:0 Vorsprung ging es auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit bestätigt Thalheim die Dominanz aus der ersten Hälfte und lässt nichts anbrennen. Die Mannschaft rund um Kapitän Wolfgang Weinberger drückte nun auf das wohl Vorentscheidende dritte Tor. Nach einigen guten Möglichkeiten über Besnik bzw. Kovarik gelang dem Tabellenführer das 3:0. Nach schönem Kombinationsspiel über Gilich und Kovarik, verwertete Arslan den perfekten Stanglpass zur 3:0 Führung. Und eben dieser Mann setzte noch eines drauf. Der Spielmacher legte sich den Ball bei einem Freistoß zurecht und überraschte den Gästekeeper mit einem scharf angetragenen Schuss aus 25 Meter. 4:0 und damit auch die Entscheidung in dieser Partie. In der 76. Minute kassierten die Thalheimer noch den Gegentreffer. Nach einem Eckball war Zehetner mit dem Kopf zur Stelle. In der Schlussphase schickte Trainer Erich Renner noch drei Eigenbauspieler auf den Platz und verhalf ihnen damit zu weiteren wichtigen Einsatzminuten in der Kampfmannschaft. (Daniel Rózsa)

Matchballsponsor

Ein ganz besonderer Dank gilt im heutigen Heimspiel Sportsfreund Thomas Ruep, der wieder einmal einen Matchball für das Spiel sponserte.Thomas ist einer der treuesten Anhänger von UnionThalheim und steht dem Klub immer recht hilfreich zur Seite. Union Thalheim ist daher sehr froh und auch stolz, einen Helfer wie Thomas Ruep in seinen Reihen zu haben! DANKE THOMAS!!

<<< Alle Fotos vom Match >>>

 

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at und Picasa Webalben (Thomas Waage) sind Eigentum von Thomas Waage.
Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt.