Spielbericht

Ergebnis

Union Thalheim
:

BW Stadl-Paura
2:1 (1:0)

Reserve: 2:3 (1:1)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

05

Duvnjak Stefan

06

Suta Zlatko

07

Steiner Bernhard

09

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

16

Weinberger Wolfgang

18

Fercher Helmut

19

Gillich Akos

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

02

Rözsa Daniel

04

Zeilberger David

10

Ibrahimi Besnik

15

Milich Michael


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Akos Gillich (22.)
2:0: Ibrahimi Besnik (73.)
2:1 Stadler Jürgen (85.)

24.: Gillich Akos (Foul)


-

55.: Ibrahimi Besnik für Gillich Akos
69.: Milich Michael für Schwarzlmüller Stefan
80.: Zeilberger David für Steiner Bernhard
 
Bericht Kampfmannschaft:

Union Thalheim setzt den Erfolgslauf fort- 2:1 Heimsieg gegen BW Stadl-Paura

In der 4. Runde der 1. Klasse Mitte-West war die Mannschaft von SK Blau Weiss Powerland Stadl-Paura zu Gast im Thalheimer Ostangentenoval. Die Gäste feierten vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonsieg gegen Union Steinerkirchen und waren dementsprechend motiviert für das Aufeinandertreffen mit Thalheim.

Und gleich zu Beginn der Partie wäre ihnen beinahe ein perfekter Start gelungen. Nach einem schweren Abwehrfehler wusste sich Wolfgang Weinberger im Strafraum nur noch mit einem Foul zu helfen und der Schiedsrichter zeigte in der 4. Spielminute auf den Elfmeterpunkt. Doch der Schütze jagt den Ball deutlich über den Kasten von Marc Oelschlägel. Damit war die Elf von Trainer Renner wachgerüttelt und sie begann Fußball zu spielen. In den ersten 20 Minuten agierte die Mannschaft ein wenig unentschlossen und produzierte dadurch einige Fehlpässe und leichte Fehler im Spielaufbau. Gefährliche Aktionen der Hausherren liefen meist über Spielgestalter Gökhan Arslan und er war auch derjenige der in der 20. Minute den Schlussmann von den Gästen mit einem wuchtigen Freistoß prüfte. 5 Minuten später war es dann soweit. Arslan setzt sich im Strafraum geschickt gegen einen Abwehrspieler durch, bezwingt auch den Tormann und Gilich brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Nach dem 1:0 passierte nicht mehr viel und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein unattraktives Mittelfeldgeplänkel und es dauerte bis zur 60. Minute bis es für die Zuseher wieder Strafraumaktionen zu sehen gab. Die Gäste kamen immer wieder öfters gefährlich vors Tor und scheiterten an der Verteidigung oder fanden ihren Meister in Oelschlägel. Mit der Einwechslung von Rückkehrer Besnik Ibrahimi kam wieder mehr Kreativität und Spielwitz in das Thalheimer Spiel. Ibrahimi besorgte in der 65. Minute dann auch das wichtige 2:0. Nach einem schönen Lochpass von Ungarn-Bomber Akos Gillich schlenzte Ibrahimi den Ball wunderschön über den Torwart hinweg ins lange Eck. Aber die Thalheimer Jungs waren sich ihrer Sache anscheinend zu sicher und kassierten in der 84. Spielminute den ersten Gegentreffer in der Saison. Dadurch entwickelte sich in den Schlussminuten eine hektische Phase, in welcher der Gästemannschaft durchaus auch der Ausgleich gelingen hätte können. Der Offensivedrang wurde aber nicht belohnt und die Union Thalheim feierte den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel in der aktuellen Saison.

Nach 4 Runden steht die Union weiterhin an der Tabellenspitze und kann ein Torverhältnis von 14:1 vorweisen. Kommendes Wochenende steht das Derby zuhause gegen Union Oberndorfer Gunskirchen am Programm. Die Union Thalheim hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung. (Daniel Rózsa)

Trainer Erich Renner: Die Gäste aus Stadl Paura standen sehr tief und waren in der Defensive gut organisiert. Es war kein gutes Spiel von uns. Einige unserer Spieler können noch nicht mit dem Druck, den man als Tabellenführer und Gejagter hat, richtig umgehen. Das Glück, das wir heute auf unserer Seite hatten, haben wir uns in den letzten Wochen erarbeitet. Wir werden diese Woche konzentriert weiter arbeiten, uns auf das kommende Spiel optimal vorbereiten, um auch gegen den Titelfavoriten aus Gunskirchen zu punkten.