Spielbericht

Spiel - Ergebnis

BW Stadl Paura
:

Union Thalheim
1:4 (0:1)
Reserve: 0:4 (0:4)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

05

Duvnjak Stefan

06

Suta Zlatko

09

Dizdaric Sandi

10

Schwarzlmüller Stefan (K)

11

Kovarik Daniel

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

18

Sandic Marko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Fuchsberger Sven

03

Weinberger Wolfgang

07

Steiner Bernhard

13

Zwickl Philipp

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Arslan Gökhan (42.)
0:2: Kovarik Daniel (67.)
0:3: Kovarik Daniel (70.)
1:3: Korde Zoltan (Strafst., 72.)
1:4: Dizdaric Sandi (90+2.)

 

14.: Arslan Gökhan (Unsportl.)
44.: Dizdaric Sandi (Foul)
72.: Gillich Akos (Foul)

-

-

 


-


 
Bericht Kampfmannschaft:

Die Thalheimer nehmen den Platz an der Sonne wieder ein

Bei sonnigem Frühlingswetter war unsere Mannschaft zu Gast bei Blau-Weiß Stadl Paura. Schon während dem 1b-Spiel (4:0 Sieg) merkte man, welch schwierige Platzverhältnisse auf unsere Kampfmannschaft zukommen werden. Trainer Renner nahm im Vergleich zum 9:0 Kantersieg gegen Union Rohr eine Veränderung vor: Anstelle von Ließ Jürgen kehrte Arslan Gökhan zurück in die Startelf und fand gleich zu seiner alten Form zurück. Die Thalheimer Jungs feierten schlussendlich einen verdienten 4:1 Auswärtssieg und schoben sich wieder an die Tabellenspitze, nachdem Scharnstein gegen Sipbachzell nicht über ein 1:1 Unentschieden hinauskam.

Die erste erwähnenswerte Chance fand Sandi Dizdaric nach einer Viertelstunde vor: Nach einer guten Hereingabe von Kovarik köpfte Dizdaric knapp neben das Gehäuse. Nach einem gefährlich angetragenen Freistoß von Arslan und weiteren Einschussmöglichkeiten durch Kovarik und Dizdaric, fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff die verdiente Führung der Thalheimer-Elf. Arslan schlenzt den Ball aufs lange rechte Eck und erzielt den wichtigen 1:0 Führungstreffer.

Nach der Halbzeitpause dauert es bis zur 60. Minute bis wieder etwas in Strafraumnähe passiert. Zuerst verhindert Thalheim-Schlussmann Oelschlägel eine gute Torchance der Gäste, kurz darauf fällt auf der Gegenseite das Tor zum 2:0 für die Gäste aus Thalheim. Sandi Dizdaric spielt Daniel Kovarik mustergültig im Strafraum frei und dieser schiebt den Ball trocken ins Gehäuse der Heimelf ein. Drei Minuten später besorgt abermals der stark aufspielende Kovarik die Vorentscheidung. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft von Stadl-Paura nutzt Kovarik die Situation eiskalt aus und netzt zum 3:0 ein.

Aber die Thalheimer fühlen sich mit dieser komfortablen Führung im Rücken zu sicher und lassen die Heimelf wieder ins Spiel finden. Nach einem missglückten Auswurf von Tormann Oelschlägel zieht der gegnerische Stürmer in den Strafraum und Akos Gilich weiß sich nur mehr mit einem Foul zu helfen. Elfmeter für BW Stadl-Paura. Sie lassen sich die Chance nicht nehmen und verkürzen auf 3:1.
In der Schlussphase hatten die Thalheimer bei 2 Stangenschüssen Pech, erzielten aber in der Nachspielzeit noch den 4:1 Entstand durch Sandi Dizdaric.


Trainerstimme:
Von Beginn an spürte man dass unsere Spieler mit der richtigen Einstellung zu Werke gingen. Der schwer bespielbare Platz und der sehr destruktiv agierende Gegner bereiteten uns trotzdem wenig Probleme. Dieser Sieg und die Tabellenführung geben uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

 

 

Nächsten Sonntag steigt das Topspiel gegen Union Oberndorfer Gunskirchen. Mit einem erneuten Auswärtssieg der Union Thalheim würden sich die Gunskirchner wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Doch aufgepasst: Angeschlagene Gegner sollte man nie unterschätzen! (Daniel Rózsa)

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

 

Bericht auf Fanreport - siehe hier