Spielbericht


Union Thalheim
:

Blaue Elf Linz

3:2 (1:0)
1B:
2:1 (1:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Last-Minute-Heimsieg gegen Linz

Am Freitagabend den 04.05.2018 stand für unsere Elf ein Heimspiel gegen die Blaue Elf Linz auf dem Programm. Ein Gegner, mit dem man aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen hatte. Gegen die Linzer galt es zwei gravierende Ausfälle zu kompensieren, hatten sich doch mit Gerald Derflinger und Daniel Auböck zwei wichtige Stützen der Viererkette im Spitzenspiel der Vorwoche schwerer verletzt.

Die neu formierte Mannschaft tat sich gegen die Linzer dann auch sichtbar schwer – aber auch diese konnten vor allem im ersten Durchgang nicht viel zeigen. Als alle schon damit rechneten, dass es torlos in die Pause gehen würde, bewies unser Goalgetter Erich Humer einmal mehr seinen Torriecher und stellte im Getümmel vor dem Gästetor Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 1:0.

Nach Wiederanpfiff fanden dann auch die Linzer Chancen vor und belohnten sich in der 53. Minute mit dem Ausgleich. Es entwickelte sich eine offene Partie, in der unser Stürmer Akos Gillich in Minute 62. die erneute Thalheimer Führung markieren sollte. Doch die Gäste gaben nicht auf und glichen rund zehn Minuten vor dem Abpfiff erneut aus.

Ein erneutes Unentschieden vor Augen, warf unser Team fortan alles nach vorne. Und die Mühen und Kampfgeist wurden belohnt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam Akos Gillich am langen Pfosten an den Ball und brachte das Leder zum 3:2 in den Maschen des Tores unter. Damit war die Partie gegessen, sie endet mit einem hart erarbeiteten und sicherlich nicht unglücklichen 3:2 Heimsieg.

Durch den neuerlichen Dreier legte unser Team der 1B von Oedt im Kampf um den Relegationsplatz also vor, diese sind nun schon fast zum Siegen verdammt. Und auch Tabellenführer Asten sollte sich keinen Punktverlust erlauben, will man es im Titelkampf nicht noch einmal spannend machen.

<<< Fotos vom Match der Kampfmannschaft >>>


1B auf Meisterkurs!

Auch unsere zweite Garde konnte sich, in einem hart umkämpften Duell, gegen ihren ersten Verfolger, die 1B der Blauen Elf Linz, mit 2:1 durchsetzen und festigte so den Anspruch auf den Titel in der Reserveliga. Felix Pillwein erzielte für die Gäste zwar früh das 1:0, Benedict Kolb glich aber schon zehn Minuten später aus. Entschieden wurde die Partie dann durch einen Schlenzer von Martin Kamper, der in der 60. Minute den 2:1 Endstand erzielen konnte. Unsere Jungs liegen damit fünf Punkte vor den Linzern an der Tabellenspitze – und das bei einem Spiel weniger. Sie haben es somit also selbst in der Hand, die Tabellenführung bis zu Saisonende nicht mehr herzuschenken.

<<< Fotos vom Match der Reservemannschaft >>>

 

Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.