Spielbericht


Blaue Elf Wels
:

Union Thalheim

1:2 (0:2)
Reserve: 1:6 (1:2)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Patrick Übleis

05 Patrick Gehmair
07 Stefan Schwarzlmüller (K)
10 Marius Andrei Fanatan
13 Philipp Zwickl
15 Daniel Mühlböck
16 Daniel Auböck
17 Dibran Rrahmani
18 Orhan Karacam
19 Yunus Özdemir
21 Nicolas Töltsch

 

ET Samir Puric
02 Alexander Schmidt
04 Robin Fuchs
09 Michael Zaiser
11 Sebastian Weigerstorfer


SL


Karl Klement

TR

Muharem Kolakovic

0:1: Stefan Schwarzlmüller (21.)
0:2: Stefan Schwarzlmüller (45.)
1:2: Rade Dzajic (56.)


38.: Daniel Auböck (Foul)
78.: Patrick Gehmair (Foul)

-

 
-

61.: Sebastian Weigerstorfer für Stefan Schwarzlmüller
79.: Michael Zaiser für Nicolas Töltsch
90.: Robin Fuchs für Orhan Karacam

 

 

Bericht Kampfmannschaft:


KM siegt auswärts 1:2 (0:2) gegen Blaue Elf Wels

Am 24. Oktober traf unsere KM in der 11. Runde der 1. Mittewest auswärts auf Blaue Elf Wels. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 0:2 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten ging man mit 1:2 als Sieger vom Platz.

Ohne die gesperrten Spieler Josip Topic und Besar Bajrami reisten die Thalheimer Jungs zur Blauen Elf Wels. Daniel Auböck rutschte in die Innenverteidigung und Dirbran Rrahmani wurde zum Stürmer. Die Thalheimer konnten von Anfang an das Spiel an sich reißen und kamen auch gleich zu einigen Chancen die aber alle harmlos ausvielen. Orhan Karacam´s Schuss verfehlte das Gehäuse und Dibran Rrahmani´s Kopfball konnte Michael Oos gekonnt zur Seite klären. Auch Nicolas Töltsch hatte eine gute Möglichkeit aber auch hier können sich die Spieler bei Michael Oos bedanken der gut aus seinem Kasten kam und so den Torschuss vereitelte. Bei einer weiteren Möglichkeit für Thalheim verletzte sich Kapitän Stefan Schwarzlmüller bei einem Pressball, konnte aber weiterspielen. Die Blaue Elf war bemüht, aber bei der Thalheimer Verteidigung war meisten Schluss. Das Spiel war von Anfang an durch viele Fouls immer wieder Unterbrochen. Blaue Elf Wels wollte mit harten aber immer fairen taktischen Fouls den Spielfluss von Thalheim unterbrechen. Das auch bis zur 20. Minute gut funktionierte. In dieser Minute wurde der stark spielende Daniel Mühlböck kurz vor der Strafraumgrenze von Christoph Lauber von den Beinen geholt. Orhan Karacam brachte den fälligen Freistoß ideal aufs lange Kreuzeck wo Torhüter Michael Oos alle Hände zu tun hatte diesen zu klären – der abgewehrte Ball flog idealerweise vor die Füße von Kapitän Stefan Schwarzlmüller der diesen volley im Netz versenkte.

 

 

Blaue Elf Wels kam danach öfters gefährlich vor das Tor der Thalheimer wo aber Patrick Übleis alle Versuche vereitelte. Kurz vor Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichter Günter Alesi der nächste Streich von Schwarzlmüller. Wieder war es eine Standartsituation (Eckball) die Schwarzlmüller per Kopf gekonnt im Tor unterbrachte.

So gingen die Thalheimer mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Die Thalheimer dominierten die Anfangsphase und kamen durch Marius Fanatan und Özdemi Junus zu sehr gute Chancen die aber fahrlässig vergeben wurden. So kam es das in Minute 56 Blaue Elf Wels durch Rade Dzajic den Vorsprung durch einen Sehenswerten Treffer auf 2:1 verkürzte. Blaue Elf wurden mutiger und nahmen immer mehr das Spiel in die Hand. Trainer Mario Sipura warf alles nach vorne und so wurden die Thalheimer in die eigene Hälfte gedrängt. Die Thalheim hatte alle Hände voll zu tun brachten aber das Ergebnis durch eine starke Gesamtleistung über die Zeit und so feierten die Thalheimer den 6 Sieg in Folge.

 

Auch die Reservemannschaft hatte das Spiel gewonnen. Sie feierten den 10. Sieg im 10. Spiel und wurden somit vorzeitig Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch.