Spielbericht


Union Thalheim
:

Blaue Elf Wels

2:0 (0:0)
Reserve: 4:0 (1:0)

 

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Patrick Übleis

05 Josip Topic
06 Patrick Gehmair
08 Nicolas Töltsch
10 Marius Andrei Fanatan
11 Osman Karacam
13 Philipp Zwickl (K)
16 Daniel Auböck
18 Orhan Karacam
20 Dibran Rrahmani
21 Heiko Heinzlmeier

 

ET Julian Übleis
07 Stefan Schwarzlmüller
09 Besar Bajrami
14 Roman Dirisamer
15 Patrick Balange


SL


Karl Klement

TR

Muharem Kolakovic

1:0: Heiko Heinzlmeier (78.)
2:0: Dibran Rrahmani (83.)


28.: Heiko Heinzlmeier (Foul)
87.: Besar Bajrami (Unsportl.)
90.: Josip Topic (Unsportl.)

-

 
 

62.: Stefan Schwarzlmüller für Osman Karacam
80.: Besar Bajrami für Heiko Heinzlmeier
89.: Patrick Balange für Dibran Rrahmani

 

 

Bericht Kampfmannschaft:

 

In der Begegnung zwischen der Union Thalheim und dem ASK Blaue Elf Wels ging es im Kampf um den Verbleib in der 1. Klasse Mitte-West für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Sowohl die Kolakovic-Elf, als auch die Messestädter hatten die Chance, mit einem "Dreier" den Klassenerhalt zu fixieren. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Klaras durften nur die Hausherren jubeln, behielten die Thalheimer mit 2:0 die Oberhand, ist für die Union nach dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist das Thema Abstiegskampf erledigt.

Torlose 45 Minuten

Am Freitagabend bekamen rund 250 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Thalheimer verzeichneten zwar einen Tick mehr Spielanteile, doch die Messestädter waren vor allem bei Standards mit ihren großgewachsenen Spielern stets brandgefährlich, brannte es ab und an vor dem Union-Gehäuse lichterloh. Während Thalheims Ex-Keeper Michael Oos zwei Distanzschüsse des starken Marius Fanatan entschärfte, fanden auch die Gäste die eine oder andere Chance zur Führung vor, konnten diese aber nicht nutzen, sodass die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer wartete.

Heinzlmeier bringt Thalheim auf die Siegerstraße - Rrahmani macht den Deckel drauf

Im zweiten Durchgang erarbeite sich die Kolakovic-Elf ein leichtes Übergewicht, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und agierte nich wirklich zwingend. Auch nach em Wechsel begegneten sich die beiden bisherigen Tabelennachbarn mit offenem Visier. Am Beginn der Schlussviertelstunde brachte ein individueller Fehler die Vorentscheidung. Nach einem Rückpass der Gäste versprang sich der Ball, sodass Goalie Oos das Spielgerät nicht richtig traf. Heiko Heinzlmeier, dem das Leder vor die Beine fiel, fackelte nicht lange und stellte auf 1:0. Die Messestädter setzten nun alles auf eine Karte, drängten auf den Ausgleich und fanden dazu auch ein, zwei dicke Chancen vor, konnten diese aber nicht verwerten. In Minute 82 machte Thalheims formstarker rechter Flügel den Deckel drauf. Dibran Rrahmani zog aus halbrechter Position ab, der Ball wurde abgelenkt und schlug im Gästetor ein. Da der eben erst eingewechselte Besar Bajrami bei einem Konter das Leder mit einem Lupfer neben den Kasten setzte, blieb es beim 2:0.

Karl Klement, Sektionsleiter Union Thalheim:
"Es war die erwartet enge Partie, aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir letztendlich aber einen verdienten Sieg feiern. Auch wenn wir die Saison aufgrund einer kapitalen Niederlagenserie mit einem blauen Auge beenden, ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern und können die Planungen für die nächste Meisterschaft vorantreiben".

Quelle: www.ligaportal.at

 

Match-Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.