Spielbericht


Union Buchkirchen
:

Union Thalheim

3:0 (1:0)
1B:
3:2 (1:1)

Spielbericht:

Leider Keine Punkte im Derby
gegen Buchkirchen!

Trotz aller Corona-Sorgen konnten beide Spiele reibungslos abgewickelt werden. Erfreulich war auch, dass Ismir Jamakovic wieder auflaufen konnte. Leider wurde es sportlich für Thalheim insgesamt ein enttäuschender Tag.

Klar war das Buchkirchen dringende Punkte brauchte. Die daraus resultierende Drucksituation für Buchkirchen war zum Spüren. Aber es kam alles anders.

Schon in der 12. Spielminute kam die Spiel vorentscheidende Szene. Unser Tormann Patrick Übleis kam bei einer 1:1 Situation einen Schritt zu spät. Die Folgen waren beinhart. Rote Karte, Platzverweis. Trainer Eder musste wechseln. Der wieder als Ersatztormann nominierte Stefan Edthaler kam für Ossi Karacam. Thalheim also ab der 12 Minute mit einem Mann weniger. Bis zur 33 Minute merkte man nicht, dass Thalheim einen Spieler weniger hat. Sie erarbeiteten sich einige gute Chancen aber der Ball fand nie ins Netz. In der 33 Minute dann der erste Treffer für Buchkirchen. Stefan Edthaler ein wenig zu weit aus seinem Tor und so konnte der zweitbeste Torschütze der Liga Christoph Roitner ihn leicht überheben. In der 35 Minute dann der nächste Ausfall. Bei einem Foul an Georg Hetzmanseder konnte dieser nicht mehr weiterspielen und wurde kurz vor der Halbzeit von Dominik Kreuzer ersetzt.

Kurz nach Wiederbeginn gleich wieder ein Aufreger, in der 50 Minute tankte sich Stefan Haslgruber durch und wurde in einem Zweikampf unsanft im sechzehnter gestoppt. Für die Thalheimer ein eindeutiger Elfmeter. Die Pfeife blieb aber stumm. Dieses Foul blieb leider nicht ohne Folgen. Stefan konnte kurz darauf nicht mehr weiterspielen und wurde in der 61 Minute von Erich „Copa“ Humer ersetzt. In der Zwischenzeit erzielte Christoph Roitner (52.) aus kurzer Distanz das 2:0. Mit den schlechten Nachrichten ging es weiter, ab der 72 Minute Thalheim dann nur noch zu neunt. Nicolas Töltsch musste ebenfalls das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Dennoch hielten die Thalheimer dagegen und verkauften sich an diesem Tag sehr gut. In den Schlussminuten setzte dann der ehemalige Thalheim-Spieler Uwe Milich den Deckel drauf und erzielte das 3:0.

Trainer Philipp Eder:

Eine sehr bittere Niederlage für uns. Zumal wir sehr diszipliniert und spielfreudig gestartet waren. Auch zu 10t waren wir nach wie vor aktiv und spielten einen ansehnlichen Fußball und kamen immer wieder in die gefährliche Zone der Gegner.
2te Halbzeit hat uns das frühe 2:0 ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen und auch der Gegner agierte damit etwas ruhiger. Ab Minute 70 war es dann nahezu unmöglich noch die Partie zu drehen. Aber das positive und schönste am heutigen Nachmittag war, dass wir zu keiner Sekunde uns hängen ließen und trotz der unglaubliche Ereignisse immer wieder weiter machten. Auch für mich als Trainer war es ein immenses anstrengendes Match, da ich immer wieder reagieren, umstellen musste und somit nie eine gewisse Kontinuität am Platz erzeugen konnte.

 

Auch unsere 1b Mannschaft musste mit einer bitteren 3:2 Niederlage die Heimreise antreten. Es wurde 2 Mal die Führung aus der Hand gegeben.

 

 

VIDEOS - LIGAPORTAL - Alle Videos von Union Thalheim


HAUPTSPONSOR