Spielbericht


Union Thalheim
:

Union Buchkirchen

KM 2:3 (1:0)
1B: 1:1 (0:1)

Spielbericht:

Bitterer Tag in Thalheim...

Gegen den Tabellenletzten schlitterte unsere Mannschaft in eine bittere Heimniederlage. Kurz vor der Pause ging die Heimelf, mit einem sehenswerten Heber von Heiko Heinzlmayr, nicht unverdient in Führung. Nach Wiederbeginn ließ unsere Mannschaft leider vieles vermissen, was für ein erfolgreiches Fußballspiel notwendig wäre. Und so wurde dieses Spiel nach 90 Minuten mit 2:3 verloren. Da schon seit einiger Zeit ein Abwärtstrend erkennbar war und sich das auch auf die Tabellensituation negativ auswirkte, hat der Verein beschlossen, sich von Trainer Philipp Eder zu trennen.

Torschütze: Heiko Heinzlmeier, Georg Hetzmanseder

Trainer: Philipp Eder , MBA


TRAINERWECHSEL in Thalheim:

Philipp Eder war zwar nicht erfreut, zeigte aber Verständnis für diesen Schritt und für unser Handeln in dieser Situation. Am Montag beim Training nutzte er noch die Gelegenheit, sich bei der Mannschaft und den Funktionären zu verabschieden.

Auch Union Thalheim bedankt sich bei Philipp Eder für die letzten 2,5 Jahre, wo er als Trainer tätig war. Es war für ihn und die Mannschaft coronabedingt eine schwierige und herausfordernde Zeit, wo wir trotz allem, viele schöne Momente und auch Erfolge mit ihm erleben durften. Wir wünschen ihm für seine sportliche und auch persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

 

 

Die sportliche Leitung musste aufgrund dieser Maßnahme schnell reagieren und hat mit, einem in Thalheim nicht unbekannten Trainerroutinier, eine gute Übergangslösung bis Sommer gefunden. Franz Plojer wird versuchen, die Mannschaft zu motivieren, um mit ihr schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Dafür wünschen wir Franz alles Gute.



Die erste Gelegenheit gibt sich schon kommenden Samstag um 16.30 Uhr, abermals zu Hause gegen den formstarken 2. Anzug des Regionallisten aus Vöcklamarkt.



Phillip Eder verabschiedet sich von den Spielern und von den Funktionären.

 




Franz Plojer stellt sich vor und leitetet bereits das erste Training. 25.04.2022

 

Matchballsponsor
HAUPTSPONSOR