Spielbericht


Union Thalheim
:

ASKÖ Dionysen

1:0 (0:0)
1B: 5:3 (3:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Verdienter Heimsieg gegen Dionysen!

Nach dem bitteren Unentschieden in Linz, fand unsere Mannschaft gegen die ASKÖ Dionysen wieder zurück in die Erfolgsspur.

Bei bestem Fußballwetter mussten sich die Zuseher im ersten Durchgang mit wenigen Torchancen begnügen, meist wurde der Spielfluss durch eher kleinliche Pfiffe der Schiedsrichterin zuvor unterbrochen. So blieben Torgelegenheiten Mangelware und es ging torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang verstärkte unsere Mannschaft die Offensivbemühungen und konnte so nach einer knappen Stunde in Führung gehen. Unser Kapitän, Gerald Derflinger, bewies seinen Torriecher und drückte einen Eckball im Nachsetzen per Kopf über die Linie - es war bereits der vierte Saisontreffer für unseren Innenverteidiger. Nach dem 1:0 hatte unser Team das Spiel die meiste Zeit unter Kontrolle, in der Offensive verhinderten Ungenauigkeiten und ein starker Torwart der Gäste jedoch ein weiteres Tor. Die beste Chance auf das 2:0 hatte Akos Gillich, sein starker Fernschuss wurde vom Schlussmann von Dionysen gerade noch zur Ecke geklärt. Und so blieb es beim knappen 1:0 Heimsieg und den daraus resultierenden wichtigen drei Punkten für die Tabelle, in welcher es im Spitzenfeld weiter sehr eng zugeht.

Nun gilt es gut zu trainieren, um nächste Woche bei der ASKÖ Leonding (Freitag, 19:30) wieder voll anschreiben zu können.


Reserve ebenfalls siegreich!

Auch unsere zweite Garde durfte sich gehen Dionysen über einen Dreier freuen, die Gäste wurden hochverdient mit 5:2 nach Hause geschickt.

 

Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.