Spielbericht


ESV Wels
:

Union Thalheim

0:2 (0:1)
Reserve: 0:5 (0:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Patrick Übleis

06 Josip Topic
07 Stefan Schwarzlmüller (K)
10 Marius Andrei Fanatan
11 Sebastian Weigerstorfer
13 Philipp Zwickl
15 Daniel Mühlböck
16 Daniel Auböck
17 Besar Bajrami
18 Orhan Karacam
19 Yunus Özdemir

 

ET Patrick Koller
02 Alexander Schmidt
04 Robin Fuchs
05 Patrick Gehmair
09 Michael Zaiser


SL


Karl Klement

TR

Muharem Kolakovic

0:1: Ivo Petrusic (ET, 38.)
0:2: Besar Bajrami (60.)

46.: Besar Bajrami (Foul)
48.: Marius Andrei Fanatan (Unsportl.)
85.: Josip Topic (Foul)

68.: Besar Bajrami (Foul)

 
 

66.: Patrick Gehmair für Sebastian Weigerstorfer
83.: Michael Zaiser für Stefan Schwarzlmüller
89.: Robin Fuchs für Marius Andrei Fanatan

 

 

Bericht Kampfmannschaft:

 

2:0 bringt sensationelle Tabellenführung.

Thalheim Trainer Kolakovic änderte die Startformation gegenüber dem letzten Spiel. Phillip Zwickl agierte wieder in der Abwehr, mit einer dicht gestaffelten Defensive wurde die starke Offensive des ESV über die gesamte Spielzeit in Schach gehalten. In der 14. Minute setzte Topic ein erstes Ausrufezeichen, seinen gut angetragenen Freistoß lenkte Goalie Neuwirth knapp neben die Stange. Im Gegenzug vergab Topalovic eine gute Chance für die Heimischen. In der 37. Minute konnten die Thalheimer erstmals jubeln. Einen langen Ball fälschte der Kapitän der Heimischen unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor ab. Kurz vor der Pause setzte Orhan Karacam noch einen Freistoß knapp neben das Tor.

Thalheim kam aggressiver aus der Pause. Eine Flanke von Karacam verfehlten Bajrami und Schwarzlmüller nur ganz knapp. Die Vorentscheidung dann in Minute 57. Einen scharfen Pass von Kapitän Schwarzlmüller schloss Bajrami gekonnt zum vorentscheidenden 2:0 ab. Die Heimischen lösten jetzt die 4er Kette auf, darauf ergaben sich gute Konterchancen für die Gäste. Ein unglückliches Offensivfoul von Bajrami brachte ihm leider den Platzverweis, somit fehlt er nächste Woche beim Derby in Wels gegen die Blaue-Elf. Topalovic auf Seiten der heimischen wurde wegen Foulspiel ebenso ausgeschlossen. Die Schlussoffensive des ESV brachte nichts mehr ein. Einen guten Freistoß von Christoph Oberndorfer entschärfte der wiederum sehr sichere Patrick Übleis. Karacam vergab die letzte Chance im Spiel, sein Schuss aus halblinker Position ging knapp daneben.  So stürmte Thalheim auf Platz 1. In einem harten aber steht’s sehr fairem Derby. Ein sehr starkes Kollektiv hat heute den Unterschied ausgemacht.

Auch unsere Reserve gewann das Vorspiel klar mit 5:0. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überaus tollen Leistung.

Torschützen:

  • 0:1: Dibran Rrahmani (57.)
  • 0:2: Dibran Rrahmani (59.)
  • 0:3: Saman Nahimi Zahabi (69.)
  • 0:4: Patrick Balange (80.)
  • 0:5: Patrick Balange (87.)