Spielbericht


Union Thalheim

:

ESV Wels

1:4 (0:2)
Reserve: 2:2 (0:1)

Bericht Kampfmannschaft:

1:4 - Aufholjagd gegen den ESV nicht belohnt!

Gestern stand für unsere Jungs das Derby gegen den ESV Wels auf dem Programm. Ein Gegner, der unserem Team normalerweise liegt, in den letzten Jahren entwickelte man sich für die Lokalrivalen zu einem Angstgegner. Doch am 22.10.2016 kam es leider anders. Schon die Vorzeichen waren nicht ideal, unser Kapitän und Abwehrchef Gerald Derflinger war verletzubgsbedingt nicht mit von der Partie. Dafür konnte Daniel Auböck nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause wieder mit den Jungs ausflaufen.

Unser Team startete engagiert, musste aber nach zwanzig Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Torwart Iliyan Georgiev konnte einen schönen Freistoß noch auf die Latte lenken, im Nachsetzen ließ der junge Milan Perac unserem Schlussmann aber keine Chance. Auch beim 0:2 in der 38. Minute war unser Goalie chancenlos, beim Kopfball von Ivaylo Samardzhiev war nichts zu machen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff merkte man deutlich, dass sich unsere Kicker noch nicht aufgegeben hatten. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang Osman Karacam der Anschlusstreffer. Plötzlich schien ein Punktgewinn wieder möglich. Doch in der 88. Minute zerstörte Milan Perac den Traum von der Aufholjagd. Nach einem Konter, inklusive vermeintlichen Foul an Dejan Topalovic, schloss der Jungspieler zum 3:1 ab. Danach war die Messe gelesen, der ESV erhöhte durch Anton Mandusic sogar noch auf 4:1. Ein Ergebnis, welches in dieser Höhe sicherlich nicht den tatsächlichen Spielverlauf darstellt.Dennoch möchten wir dem ESV gratulieren - Hoffentlich können wir im Rückspiel den Ruf des "Angstgegners" wieder herstellen.

Großes Lob auch an unseren Platzwart Klaus Fabian, der unseren Platz, trotz der schlechten Bedingungen, für zwei Spiele tauglich bekommen hat.

Am Freitag geht es für unsere Jungs weiter, ein Flutlichtspiel (KM: 20:00, 1B: 18:00) bei Tabellennachbar Meggenhofen steht auf dem Programm.

 

Klick hier für alle Fotos
Matchball-Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Reserven teilen sich die Punkte!

Unsere Reserve hatte mit der des ESV noch ein Hühnchen zu rupfen - im letzten Jahr verloren wir in einem bitteren Spiel unseren Stammtorhüter sowie die Partie. Auch gestern tat dich unsere 1B schwer, zwei Individualfehler in der Innenverteidigung führten zu zwei vermeidbaren Gegentoren. Zum Glück erwischte Saman Nahimi gegen seinen Ex-Verein einen guten Tag und sorgte mit seinen zwei Treffern zumindest für einen Punktgewinn!

Fotos vom 1b Match