Spielbericht


Union Thalheim
:

ESV Wels

3:2 (2:1)
Reserve: 2:3 (0:3)

 

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T
Patrick Übleis
05 Josip Topic
06 Patrick Gehmair
07 Dibran Rrahmani
08 Nicolas Töltsch
09 Besar Bajrami
11 Osman Karacam
13 Philipp Zwickl (K)
18 Orhan Karacam
20 Roman Dirisamer
21 Heiko Heinzlmeier

 

ET
Marc Oelschlägel
12 Nico Fuchs
14 Michael Zaiser
15 Alexander Schmidt
16 Daniel Auböck


SL


Karl Klement

TR

Muharem Kolakovic

0:1: Hrvoje Marincic (9.)
1:1: Dibran Rrahmani (29.)
2:1: Heiko Heinzlmeier (Strafst., 35.)
3:1: Orhan Karacam (90.)
3:2: Anton Mandusic (Freist., 90+2.)

 

86.: Orhan Karacam (Unsportl.)

-

 
 

24.: Daniel Auböck für Roman Dirisamer
80.: Nico Fuchs für Heiko Heinzlmeier
90+3.: Alexander Schmidt für Orhan Karacam

 

Bericht Kampfmannschaft:


3:2 Heimsieg !! Endlich ist der Knoten geplatzt...

Nach 10 Spielen ohne Niederlage mussten die Welser in Thalheim erstmals die Punkte liegen lassen. Die Kolakovic Elf musste auf den verletzten Kapitän Stefan Schwarzlmüller verzichten. Obwohl der Sieg knapp ausfiel ließ das Heimteam über die gesamte Spielzeit nie Zweifel aufkommen wer heute als Sieger vom Platz geht.

Bereits in der Anfangsphase zwei gute Chancen für Thalheim. Rahmani und Karacam vergaben aber knapp. Dann wie so oft das Gegentor. Nach einer scharfen Hereingabe traf Ex Thalheimer Marincic zur Gästeführung. Diesmal waren die Gäste nur kurz geschockt. Der stark spielende Rrahmani traf zum Ausgleich mit einem Schuss ins lange Eck. Kurz vor der Pause wurde Rrahmani im Strafraum gefoult. Der umsichtige Schiedsrichter Klaffenböck zeigte sofort auf den Punkt. Heiko Heinzelmeier traf zur viel umjubelten Pausenführung.

 Nach dem Wechsel erspielte die Huber Elf ein leichtes Übergewicht. Übleis hielt aber sein Tor sauber. In Minute 88 dann doch die endgültige Entscheidung als Orhan Karacam eine Flanke von Daniel Auböck zum 3:1 einnickte. In der Nachspielzeit erzielte Mandusic noch das Anschlusstor, der Heimsieg war aber nicht mehr in Gefahr.

 "Ich denke mit diesem Sieg und 31 Punkten haben wir die Abstiegsgefahr gebannt" so ein erleichterter Trainer Muharem Kolakovic.

Matchsponsor