Spielbericht

Ergebnis

Eberstalzell
:

Union Thalheim

0:4 (0:2)
Reserve: 3:0 (0:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

07

Steiner Bernhard

09

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

19

Suta Zlatko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

08

Rözsa Daniel

12

Fercher Helmut

18

Amidi Xhevair

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Schwarzlmüller Stefan (23.)
0:2: Schwarzlmüller Stefan (43.)
0:3: Gillich Akos (62.)
0:4: Grünauer Herbert (Eigentor in der 81.)

-

-


64.: Fercher Helmut für Suta Zlatko
79.: Rözsa Daniel für Schwarzlmüller Stefan
85.: Amidi Xhevair für Arslan Gökhan
 
Bericht Kampfmannschaft:

Auftakt nach Maß für Union Thalheim

Am Sonntag fiel für Union Thalheim der Startschuss in die kommende Spielzeit 2012/13. Bei hochsommerlichen Temperaturen war unsere Elf zu Gast im Autobahnstadion von Eberstalzell.

Mit Ausnahme von Besnik Ibrahimi, der seine Sperre von 3 Spielen aus der vergangenen Saison noch absitzen muss, konnte Trainer Erich Renner aus dem Vollen schöpfen und schickte somit die stärkste Elf auf den Platz. Die Union Thalheim lief mit vielen neuen Gesichtern auf, die in der Vorbereitung ihr Können unter Beweis stellen konnten.

In der Anfangsphase der Partie wirkte die Mannschaft nervös und brachte somit unnötige Unruhe in das Spiel. Noch dazu beförderten unsere Defensivspieler viele lange Bälle nach vorne und ließen somit das Kurzpasspiel zu kurz kommen. Die Mannen rund um Kapitän Weinberger brauchten die ersten 10 Minuten um im Match anzukommen.

In der 23. Minute musste der Heimkeeper das erste Mal hinter sich greifen. Stefan Schwarzlmüller wurde freigespielt, machte einen Haken nach innen und zog staubtrocken ab zur Führung. Erst mit dem Führungstreffer kehrte spielerische Ruhe und Stabilität in die Mannschaft ein. Kurz vor der Halbzeitpause besorgte abermals Schwarzlmüller den wichtigen Treffer zum 2:0. In der 1. Spielhälfte waren die Thalheimer Jungs oft inkonsequent vor dem Tor und versäumten es somit einen höheren Spielstand herauszuspielen.

In der 2. Halbzeit übernahm unsere Mannschaft wieder das Kommando und dominierte das Spielgeschehen bis zum Schluss. Immer wieder versuchten die Jungs den Abschluss zu suchen und erspielten sich dadurch eine klare Feldüberlegenheit. Nach rund 60 gespielten Minuten besiegelte Gilich Akos, die Neuerwerbung aus Scharnstein, die Niederlage der Gastgeber endgültig. Nach einer Standardsituation von Gökhan Arslan, verwertete der ungarische Legionär die Maßflanke wuchtig mit dem Kopf. Das 4:0 schenkte uns ein Abwehrspieler von Union Eberstalzell der, beim Versuch eines Rückpasses zum Torwart, den Ball über den Tormann hinweg ins Netz köpfelte.

Alles in allem bot unsere Elf den vielen mitgereisten Fans attraktiven Angriffsfußball mit viel Potenzial nach oben. Die neuen Spieler konnten sich gut in die Mannschaft integrieren und knüpften an ihren Leistungen aus der Vorbereitung nahtlos an. (Daniel Rózsa)

Fazit vom Trainer Erich Renner: Wir haben sehr nervös begonnen, den Ball zu lange gehalten und zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Durch die zwei Tore von Stefan Schwarzlmüller bekamen wir mehr Selbstvertrauen und unser Spiel wurde besser. Der Sieg hätte auf Grund vieler vergebener Torchancen höher ausfallen müssen - dazu waren wir aber nicht konsequent genug.

Beste Spieler: Stefan Schwarzlmüller, Stefan Duvnjak, Marc Oehlschlägel