Spielbericht


Union Thalheim
:

Eferding/Fraham

4:1 (3:1)
1B: 6:0 (2:0)

Bericht Kampfmannschaft:

4:1 Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht!

Gegen den Tabellenletzten der 1. Klasse Mitte, der ASKÖ Eferding/Fraham, wurde unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und konnte sich klar und deutlich mit 4:1 durchsetzen.

Das Spiel gegen Eferding begann beinahe mit einem überraschenden Gegentor, nachdem ein Rückpass auf Patrick Übleis deutlich zu kurz geraten war. Unser Einsertorwart bewies jedoch, dass er schon hellwach war, und verhinderte mit einer Glanzparade den frühzeitigen Rückstand. Auf der Gegenseite machte es unser Routinier Erich Humer besser und verwertete, nach zehn Spielminuten, die erste gute Chance für Thalheim eiskalt zum 1:0. Nach dem frühen Treffer nahm man die Partie jedoch etwas zu locker und wurde deswegen zehn Minuten nach dem 1:0 mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Durch den Ausgleich wurde man jedoch endgültig wachgerüttelt und zog fortan ein gutes Spiel auf und war in jeglicher Hinsicht deutlich spielbestimmend. Und so kam es, dass unser Toptorschütze Erich Humer noch vor der Pause einen Hattrick erzielen konnte. Zwei 1vs1- Duelle mit dem Eferdinger Torhüter meisterte „Copa“ bravourös und schob lässig zum 2:0 und 3:0 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der Pause nahm unser Trainer Mike Zaiser vorsichtshalber den dreifachen Torschützen Erich Humer vom Platz und brachte stattdessen Toni Bujak, der erst im Sommer von Eferding zu uns gewechselt war. Im zweiten Durchgang war unser Team weiter drückend überlegen, fehlende Präzision im gegnerischen Strafraum verhinderte jedoch lange Zeit einen weiteren Treffer. Erst in der 84. Spielminute war es mit Zoltan Zöld ein weiterer Routinier, der via Elfmetertor den 4:1 Endstand erzielte – zuvor hatte der souveräne Unparteiische August Zauner korrekt auf Handelfmeter entschieden. Durch den 4:1 Heimsieg halten wir nun bei 27 Punkten und bleiben Leader Asten (30 Punkte, 4:0 bei der Blauen Elf Linz) und Verfolger Pichling (28 Punkte, 4:2 bei der Union Leonding) dicht auf den Fersen. Die 1B von ASKÖ Oedt feierte gegen Leonding (ASKÖ) einen 8:0 Kantersieg und komplettiert mit 25 Punkten das Spitzenquartett.

Im nächstwöchigen Auswärtsspiel geht es also um richtig viel – über lautstarke Unterstützung bei der letzten Auswärtspartie vor der Winterpause würden uns wir uns also sehr freuen.


1B nach Kantersieg Tabellenführer

Auch für unsere zweite Garde lief es gegen Eferding wie geschmiert, die 1B der Gäste wurde mit einem 6:0 nach Hause geschickt. Überragender Mann war einmal mehr Heiko Heinzlmeier der drei Treffer beisteuerte. Erwähnenswert ist auch der Treffer von Naqib Arabzadeh – sein erstes Tor für Thalheim überhaupt. Durch das 6:0 und die Niederlage der Blauen Elf gegen Asten übernahm unsere 1B außerdem die Tabellenführung von den Linzern, die bei gleicher Punkteanzahl (25) das deutlich schlechtere Torverhältnis aufweisen.

 

Match & Matchball - Sponsor




Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.