Spielbericht


Union Thalheim

:

Frankenburg

KM 3:2 (3:1)
1B: 2:4 (1:2)

Spielbericht:

Knapper Heimsieg im letzten Spiel der Herbstsaison!

Die Union GB Kfz Bauer Thalheim setzte sich in einer Schlammschlacht mit 3:2 knapp gegen den TSV Frankenburg durch. Die erste Halbzeit wurde von den Thalheimern dominiert, doch in der zweiten Hälfte mussten Vereinsangehörige nochmal ordentlich zittern.

Nach Regenfällen am Vortag bereitete der Thalheimer Platz wieder so einige Sorgenfalten. Um den Abschluss der Herbstsaison zu sichern, wurde beschlossen das Spiel der Kampfmannschaft vor der Reserve zu bestreiten. Die Thalheimer starteten perfekt und konnten bereits in der 8. Spielminute in Führung gehen. Ein Frankenburger Verteidiger störte dabei, verunsichert durch das Angriffspressing der Thalheimer, seinen eigenen Tormann, der den Ball daraufhin nicht sichern konnte. Florian Hofmann brauchte also nur noch das leere Tor treffen, um auf 1:0 zu stellen. Es folgten gleich 4 große Torchancen der Heimmannschaft innerhalb der nächsten 20 Minuten, ehe dann in der 30. Minute endlich das 2:0 erzielt wurde. Wieder war es Florian Hofmann, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Gute 10 Minuten später traf Hrvoje Marincic zum 3:0. Die Frankenburger konnten zu dieser Zeit von Glück sprechen, dass der Spielstand nicht bereits auf 4 oder 5:0 gestellt werden konnte. Etwas unkonzentriert musste die Heimmannschaft in der 41. Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen, der gefühlt aus dem Nichts kam. Die Gäste verkürzten in Minute 52 dann auf 3:2 nach einem Eckball und drängten somit darauf das Spiel noch zu drehen. Die letzte halbe Stunde wurde auf matschigem Untergrund richtig hart. Beide Seiten konnten noch gute Chancen verzeichnen. So traf Florian Hofmann in der entscheidenden Phase beispielsweise nur die Latte und Frankenburg in letzter Spielminute das leere Tor nicht. Somit siegte Thalheim zuletzt etwas glücklich aber doch verdient im letzten Spiel des Jahres und nimmt nun 18 Punkte in die Frühjahrssaison mit. Zuletzt noch ein großes Lob an alle Helfer sowie den Platzwart, die dieses Spiel erst möglich gemacht haben!

Men of the match: Komplette Mannschaft


Im Anschlussspiel der Reserve waren die Platzverhältnisse schon wirklich schwierig. In einem sehr kampfbetonten Spiel mussten sich die Thalheimer mit 2:4 geschlagen geben. Gegen starke Frankenburger konnte sich die junge Heimmannschaft trotzdem meist gut verkaufen, fielen doch ein paar recht unglückliche Gegentore. Trotzdem ging der Endstand so durchaus in Ordnung. Die 1b beendete die Herbstsaison mit 11 Punkten.

 

Matchsponsor

HAUPTSPONSOR