Spielbericht


Frankenburg
:

Union Thalheim

KM 2:2 (1:0)
1B: 3:1 (0:1)

Spielbericht:

Auswärtspunkt gegen sehr starke Frankenburger!

Weiterhin etwas ersatzgeschwächt hatte unsere Elf in den ersten 20 Minuten keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Durch eine Umstellung von Trainer Eder wurde es besser. In Summe ging aber die 1:0 Pausenführung (durch ein schönes Freistoßtor) für die Heimelf absolut in Ordnung.

Nach der Pause wurden wir stärker und wir konnten in einem nun ausgeglichenen Spiel nach einem Fehler in der Hintermannschaft ausgleichen. Frankenburg ging aber fast postwendend aus einer Standartsituation wieder in Führung. Letztendlich konnten wir auch durch eine Standartsituation ausgleichen. Die gelb-rote Karte gegen Kapitän Bernhard Steiner sorgte noch für brenzlige Schlussminuten.

Karl Klement (Sportlicher Leiter) resümiert:

Das Unentschieden gegen einen an diesem Tag sehr starken Gegner war verdient. Trainer und Mannschaft haben in einem schweren Spiel zwei Mal eine gute Reaktion gezeigt.

Generell bin ich mit der Herbstsaison und den bisher erreichten 17 Punkten mehr als zufrieden; insbesondere, weil man dies trotz Personalengpässen erreicht hat. Wir können somit den nächsten Spielen positiv entgegensehen.

Kader: Patrick Übleis - Markus Schwarzlmüller, Tino Krajina, Daniel Auböck, Can Keceli, Dino Coralic - Matej Kajic, Stefan Andreas Haslgruber, Bernhard Steiner (K) - Almedin Durmisevic, Heiko Heinzlmeier

Ersatzspieler: Phillip Neuwirth, Ead Radwan, Benedict Kolb, Dominik Chouchene, Mateo Ivic, Daniel Hoffer

Trainer: Philipp Eder , MBA

Torschütze: Benedict Kolb, Almedin Durmisevic

 

Weiter geht es kommenden Samstag 19.00 Uhr in Thalheim mit dem Spitzenspiel gegen Gschwandt (Dritter gegen Zweiter!)


 

Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft

 
HAUPTSPONSOR