Spielbericht


Union Thalheim
:

Frankenburg

KM 2:0 (1:0)
1B: 0:2 (0:2)

Spielbericht:

Befreiungsschlag

Schon von Beginn an sah man beiden Mannschaften an, dass es um sehr viel ging. Hohes Tempo, intensive Zweikämpfe um jeden Zentimeter. Von der Rasse merkte man gleich, dass an diesem Tag eine wirklich gute Bezirksligapartie geboten wird. Die Thalheimer Jungs nach langer Zeit wieder mit einer sehr guten Kaderbesetzung und dementsprechend mutig eingestellt zeigten ihre Krallen. Trotzdem hatte der auf Augenhöhe agierende Tabellennachbar aus Frankenburg die erste Topchance. Da hatte unsere Elf auch das nötige Glück. Noch glücklicher waren alle kurz darauf, als Stefan Haslgruber die erste Thalheimer Topchance zur verdienten 1:0 Führung nutzte. Danach wollte die Heimelf sofort nachsetzen, drückte noch mehr aufs Tempo, aber es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen Führung.

Nach Wiederbeginn merkte man den Frankenburger an, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten. Aber an diesem Tag hielt unsere Elf allen Angriffsversuchen stand. Überdies hatte man mit Philipp Neuwirth einen überragenden Rückhalt. Vor allem ein "Big Save" nach einem Drehschuss ins lange Eck, wurde von ihm in Weltklassemanier mit den Fingerspitzen entschärft. Als dann Mister Thalheim Bimbo Steiner in der Nachspielzeit, nach einer Traumkombination, dass erlösende 2:0 erzielten, brachen alle Dämme. Mit bengalischen Feuer wurde die Mannschaft gefeiert.

Spieler, Trainer Funktionäre, Fans zeigten nach dem Spiel ihre riesengroße Erleichterung. Noch lange nach dem Spielende feierten die Spieler noch immer in der Dress und forderten: Wir wollen den Trainer und "Arti" (sportlicher Leiter Christian Arthofer) sehen....Ein Zeichen dafür, dass diese Herren auch in der schwierigen Zeit vieles richtig gemacht haben.

Jetzt wartet kommenden Samstag das Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Gschwandt. Ex-Kapitän Enis Mullabazi (Gast und Beobachter des Spiels) wird schon wissen, dass da keine "gmahde Wiesn" auf den Ligaprimus wartet.

Kader: Phillip Neuwirth - Georg Hetzmannseder (K), Tino Krajina, Daniel Auböck, Can Keceli, Dino Coralic - Ismir Jamakovic, Matej Kajic, Benedict Kolb, Stefan Andreas Haslgruber, Bernhard Steiner -

Ersatzspieler: Julian Übleis, Merxhan Hamidovski, Markus Schwarzlmüller, Mateo Ivic, Almedin Durmisevic, Heiko Heinzlmeier

Nich dabei: Patrick Übleis, Moritz Leithinger, Felix Brückl, Stefan Edthaler

Torschütze: Stefan Haslgruber, Bernhard Steiner

Trainer: Franz Plojer

Hier alle Fotos vom Match der Kampfmannschaft


2:0 Niederlage der 1B

In einem offenen Schlagabtausch musste sich unsere junge 1b Truppe dieses Mal mit 2:0 geschlagen geben.

 

Matchballsponsor
HAUPTSPONSOR