Spielbericht


Union Thalheim
:

KM 1:4 (1:3)
1B: 0:2 (0:1)

Spielbericht:

Lange Verletztenliste war zu viel

Das unter anderem auch im Zeichen der Rückkehr von Ex-Kapitän Enis Mullabazi stehende Spitzenspiel wurde letztendlich eine klare Angelegenheit für die Auswärtsmannschaft.

Die lange Ausfallsliste (Ismir Jamakovic, Bernhard Steiner, Dino Coralic, Stefan Haslgruber usw.) war dann doch zu viel. Sehr schade, weil es sonst sicher anders ausgesehen hätte.

Das Spiel selbst begann mit einer Großchance für Thalheim. Kapitän Georg Hetzmannseder war aber offensichtlich zu überrascht und vergab völlig freistehend. Danach nutzte Gschwandt die körperliche Überlegenheit in einer Umschaltsituation zur 1:0 Führung. Heiko Heinzlmeier konnte aber postwendend ausgleichen und fast wäre durch einen Kunststoß mit der Ferse noch die Führung gelungen. Bis zur Halbzeit konnte aber Gschwandt mit zwei Treffern die Führung verdient ausbauen. Heiko hatte mit der letzten Aktion vor der Pause noch die Riesenmöglichkeit auf den Anschlußtreffer, scheiterte aber aus kurzer Distanz an der Stange.

Nach der Halbzeit hätte Enis Mullabazi bei einem Elfmeter für die Vorentscheidung und wohl auch für persönliche Glücksgefühle sorgen können. Da wollte der Schütze wohl zu viel (der Ball ging ganz klar drüber). Besser machte es Stefan Tiefenthaler, der eine Hereingabe zum 1:4 verwertete.

Gschwandt nähert sich der Tabellenspitze, in Thalheim hofft man auf eine Rückkehr von Leistungsträgern.

Nachsatz: Das Spiel hatte trotz der an diesem Tag ungleichen Kräfteverhältnisse mehr Emotionen und Leidenschaft zu bieten, als das (vorher stattgefundene) große Welser Derby.

Aufstellung Thalheim: Phillip Neuwirth - Georg Hetzmannseder (K), Markus Schwarzlmüller, Tino Krajina, Daniel Auböck, Can Keceli - Matej Kajic, Benedict Kolb, Daniel Hoffer - Almedin Durmisevic, Heiko Heinzlmeier

Ersatzspieler: Patrick Übleis, Felix Brückl, Luka Tschintscharauli, Ead Radwan, Mateo Ivic, Nicolas Töltsch

Trainer: Philipp Eder , MBA

Torschütze: Heiko Heinzlmeier


Das Vorspiel der 1B Mannschaften konnte ebenfalls Gschwandt für sich mit einem 2:0 entscheiden.

Aufstellung Thalheim: Patrick Übleis - Manuel Bonifart, Thorsten Mayer, Luka Tschintscharauli, Alexander Schmidt (K) - Lucas Verhofnik, Dominik Chouchene, Ead Radwan, Mateo Ivic - Felix Brückl, Merxhan Hamidovski

Ersatzspieler: Hajredin Dzeladini, David Rajic, Julian Helperstorfer, Peter Petök, Philipp Gumpetsberger

Trainer: Esad Mahmutovic


Match Sponsor

Matchballsponsoren
HAUPTSPONSOR