Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

Gunskirchen
5:0 (3:0)
Reserve: 0:2 (0:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

07

Steiner Bernhard

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

19

Suta Zlatko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

04

Zeilberger David

08

Rözsa Daniel

09

Schwarzlmüller Stefan

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Gillich Akos (13.)
2:0: Duvnjak Stefan (25.)
3:0: Ibrahimi Besnik (45.)
4:0: Arslan Gökhan (60.)
5:0: Kovarik Daniel (74.)

26.: Suta Zlatko (Foul)
39.: Duvnjak Stefan (Unsportl.)
50.: Zwickl Philipp (Foul)
64.: Steiner Bernhard (Unsportl.)

-

77.: Schwarzlmüller Stefan für Kovarik Daniel
79.: Zeilberger David für Gillich Akos
82.: Rözsa Daniel für Ibrahimi Besnik
 
Bericht Kampfmannschaft:

Union Thalheim feiert überzeugenden 5:0 Heimsieg gegen Union Gunskirchen

Das Spiel der Woche in der 1. Klasse Mitte-West ging am Samstag in Thalheim über die Bühne. Nach dem knappen 2:1 Sieg in der Vorwoche erwartete Thalheim-Coach Renner von seiner Mannschaft mehr Laufbereitschaft und Entschlossenheit. Die Gäste aus Gunskirchen kamen mit 2 Siegen und 2 Unentschieden im Gepäck nach Thalheim und wollten ihr Punktekonto weiter ausbauen.

Union Thalheim übernahm im Spiel von Beginn das Kommando und ließ die Gästemannschaft aus Gunskirchen nicht ins Spiel kommen. Der Mannschaft gelang es gut ins Spiel zu finden und daraus resultierte auch der frühe Führungstreffer durch Akos Gillich. Der ungarische Torgarant wurde herrlich von Besnik Ibrahimi frei gespielt und besorgte mit seinem 5. Saisontreffer das 1:0. Die Elf rund um Kapitän Weinberger erspielte sich in weiterer Folge einige gute Einschussmöglichkeiten und wurden für ihren Einsatz in der 24. Minute erneut belohnt. Nach einem Freistoß von Spielmacher Gökhan Arslan köpfte Innenverteidiger Stefan Duvnjak zur verdienten 2:0 Führung ein. In der 40. Minute konnten die Zuschauer eine herrliche Passstafette über die rechte Seite bewundern. Mit einem doppelten Doppelpass zwischen Steiner, Zwickl und Kovarik kam die Thalheimer nach einer Hereingabe von Steiner durch Gillich wieder zu einer Top-Chance, die jedoch ungenützt blieb. Quasi mit dem Halbzeitpfiff entschied der Tabellenführer schon in Hälfte eins praktisch das Spiel für sich. Nach einer schön angetragenen Flanke von Zwickl stellte Besnik mit dem Kopf auf 3:0 und besorgte damit die Vorentscheidung.

In der zweiten Spielhälfte kontrollierten die Thalheimer Jungs das Spielgeschehen, ließen aber auch den Gegner ab und an mal vor den Kasten von Oelschlägel, der aber seinen Kasten wieder mal sauber hielt. Nach 60 gespielten Minuten fasst sich Gökhan Arslan bei einem Freistoß ein Herz und donnert den Ball von rechts aus spitzen Winkel in die Maschen. Tormann Hakan Sabur sieht dabei nicht glücklich aus. Nach dem 4:0 schaltete die Renner-Elf einen Gang zurück und ließen die Gäste aus Gunskirchen mitspielen, die sich aber kaum echte torchancen erspielen konnten.

In der 75. Minute schickt Arslan Daniel Kovarik mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und schließt trocken zum 5:0 Entstand ab. In der Schlussphase lässt die Heimmannschaft einige gute Tormöglichkeiten liegen und vergibt dabei die Chance auf einen noch höheren Sieg. (Daniel Rózsa)

Trainer Erich Renner: "Wir haben uns nach der wenig zufriedenstellenden Leistung der Vorwoche für dieses Spiel mehr Aggressivität und Cleverness zum Ziel gesetzt und haben das auch umgesetzt. Wir haben den Gegner klar kontrolliert, weshalb der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht."

Beste Spieler: Pauschallob an die gesamte Mannschaft

 

-  VIDEOBERICHT   

Bericht auf Fanreport - siehe hier

 

Matchsponsor

Klick hier Klick hier
Matchballsponsor
Klick hier