Spielbericht


Union Gunskirchen

:

Union Thalheim

KM 6:1 (3:0)
1B: 2:0 (1:0)

Spielbericht:

BITTERE DERBYNIEDERLAGE!

Im BEZIRKSLIGA-Derby der Union Thalheim gegen die Union Gunskirchen war eines von Anfang an klar: Dies wird ein hitziges Spiel! Bekanntermaßen haben solche Partien eigene Gesetze und so werden die Thalheimer mit einer 6:1 Niederlage in die Schranken gewiesen.

Das Derby startete eigentlich gut für die Gäste aus Thalheim. In der 13. Spielminute landete der Ball nach einer Ecke von Ismir Jamakovic erstmals im Tor. Doch der Treffer wird aberkannt! Laut Linienrichter war der Ball im Aus und drehte sich dann wieder ins Spielfeld. In den Minuten 21 und 22 ging es plötzlich ganz schnell und die Heimischen führten mit einem 2:0. Den Fans bot sich eine Großchance nach der anderen. Den Thalheimern fehlte nach gutem Start plötzlich der Zugriff. In Minute 40 konnten die Gunskirchner noch auf 3:0 erhöhen ehe es in die Kabinen ging.

Mit neuem Kampfgeist kamen die Thalheimer wieder auf den Platz zurück. In der 51. Minute gelang Florian Hofmann zwar der Anschlusstreffer, doch wenig später kamen die Gunskirchner wieder in Fahrt und trafen in den Minuten 60, 63 und 70 zum Endstand von 6:1.


Auch die Reserve-Mannschaft musste sich mit einem 2:0 geschlagen geben. Zu viele vergebene Chancen rächten sich und bestätigten „wer die Tore nicht macht, bekommt sie“.

HAUPTSPONSOR