Spielbericht


Gunskirchen
:

Union Thalheim

1:1 (0:0)
Reserve: 1:4 (1:1)

 

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03 Peter Christian Meingassner
05 Marius Andrei Fanatan
06 Jürgen Graf (K)
07 Stefan Andreas Haslgruber
10 Volkan Gencer
11 Daniel Kovarik
13 Philipp Zwickl
17 Stefan Schwarzlmüller
20 Gökhan Arslan
21 Yunus Özdemir

 

ET Patrick Übleis
08 Robin Fuchs
09 Enis Kolakovic
14 Pero Bartulovic
16 Daniel Auböck


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Lukas Roithner (59.)
1:1: Marius Andrei Fanatan (Freist., 90+1.)


24.: Volkan Gencer (Foul)
80.: Philipp Zwickl (Foul)

 


-

 

69.: Pero Bartulovic für Gökhan Arslan
82.: Enis Kolakovic für Volkan Gencer
Bericht Kampfmannschaft:

 

GERECHTES REMIS ZWISCHEN GUNSKIRCHEN UND THALHEIM

Die Vorzeichen für dieses Spiel sprachen deutlich für die Heimmannschaft aus Gunskirchen. In den letzten vier Spielen blieb die Dotter-Elf ungeschlagen, holte beachtliche acht Punkte und setzte sich dadurch von den hinteren Rängen in das Mittelfeld ab. Thalheim hingegen holte in den letzten vier Runden keinen Punkt und ist in Besitz der roten Laterne - keine leichte Aufgabe für das Schlusslicht unter Neo-Coach Erich Renner. Die beachtliche Zuschauerkulisse von 350 Zusehern bekommt von Beginn weg ein umkämpftes, aber fair geführtes Derby zu sehen.


THALHEIM VERGIBT GUTE MÖGLICHKEIT ZUR FÜHRUNG

Durch den sehr schwer bespielbaren Untergrund sind zusammenhängende Aktionen die grosse Seltenheit. Beide Mannschaften versuchen sehr oft mit hohen Bällen Fehler des Gegners zu erzwingen. Nach einer Flanke des stark spielenden Stefan Schwarzlmüller kommen die Thalheimer zur ersten guten Möglichkeit des Spiels. Der aufgerückte Peter Meingassner kommt zum Kopfball - der Ball landet jedoch knapp neben dem Gehäuse von Hakan Sabur (7.). In der Anfangsphase kann sich Thalheim eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten, Torchancen bleiben durch die gut postierten Abwehrreihen beider Teams aber Mangelware. Es dauert bis zur 25. Spielminute ehe die Dotter-Elf zu ihrer ersten Möglichkeit durch einen Freistoss kommt. Der Ball wird hoch in den Strafraum gebracht und landet, nach einem Foul an Thalheims Oelschlägel Marc, im Tor der Gäste. Das Vergehen wird von Schiedsrichter Andreas Etzinger sofort erkannt und es bleibt beim 0:0. Eine Flanke von der rechten Seite durch Stefan Schwarzlmüller lässt Gunskirchens Schlussmann Hakan Sabur aus. Das Spielgerät kommt zu Gökhan Arslan, der den Ball nicht unter Kontrolle bringt und aus kurzer Distanz scheitert (37.). Pausenstand 0:0.

GUNSKIRCHNER FÜHRUNG DURCH LUKAS ROITHNER
Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild - viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten.
Nach einem Ballverlust der Thalheimer hebt Mario Smit den Ball mustergültig zu Lukas Roithner, der die Kugel volley ins lange Eck befördert (59.). Thalheim ist unbeeindruckt und versucht das Tempo zu verschärfen, doch die Gunskirchner sind es, die eine mögliche Vorentscheidung vergeben. Abermals nach einem Freistoss landet der Ball bei einem völlig frei stehenden Spieler, der aus drei Meter Tormann Marc Oelschlägel anschiesst - viel Glück für die Gäste (78.).

STARKE THALHEIMER SCHLUSSPHASE
Die Gäste versuchen nun Alles um den Ausgleich zu erzielen. Trainer Erich Renner löst die Viererkette auf (79.) und Thalheim drückt die Heim-Elf in die eigene Hälfte. Kapitän Jürgen Graf vergibt in der 81. Minute eine gute Ausgleichsmöglichkeit - sein Abschluss fällt jedoch zu unentschlossen aus und ist eine leichte Beute für Hakan Sabur.

TRAUMTOR DURCH MARIUS FANATAN
Als schon alle mit einem Sieg von Gunskirchen rechnen, kommt der grosse Auftritt von Marius Fanatan. Thalheim bekommt nach einem Handspiel den fälligen Freistoss zugesprochen und der 22-jährige Mittelfeldspieler trifft sehenswert und unhaltbar ins Kreuzeck (92.)!

TRAINERSTIMME:
Wir sind ganz gut in das Spiel gekommen. In der ersten Hälfte hatten wir zwei gute Möglichkeiten zur Führung liegen gelassen. Gunskirchen war ein sehr starker und aggressiver Gegner. Durch den schwer bespielbaren Platz sahen die Zuschauer keinen Fussball - Leckerbissen. Beim Stand von 0:1 hatten wir grosses Glück dass wir nicht den zweiten Treffer kassierten. Wir haben nie aufgegeben und wurden mit dem späten Ausgleich dafür belohnt. DIE BESTEN: Marius Fanatan, Stefan Schwarzlmüller, Peter Meingassner, Jürgen Graf.