Spielbericht


Union Thalheim
:

Union Gunskirchen

KM 4:1 (1:0)
1B: 3:4 (1:2)

Spielbericht:

Standartsituationen sorgen für Derbysieg gegen Gunskirchen!

Bei herrlichem Fußballwetter und ansprechender Kulisse (unter anderem den Trainer-Legenden Ralf Dotter und Franz Ploier sowie EX-Meistertrainer Mike Zaiser) wollte die Heimmannschaft unbedingt die etwas enttäuschende Niederlage gegen den Tabellenletzten vergessen machen.

Spielerisch war das insbesondere auch auf Grund des Fehlens von Ismir Jamakovic ein schwieriges Unterfangen. So hatte Gunskirchen in der ersten Halbzeit insgesamt etwas mehr vom Spiel und auch ein Chancenplus. Das einzige Tor fiel aber auf Seiten der Heimmannschaft. Ecke durch Heiko Heinzlmeier, die durch den aufgerückten Innenverteidiger Can Keceli unhaltbar verwertet wurde.

Gunskirchen war nach der Halbzeit bemüht den Ausgleich zu erzielen. Was in der 55. Minute auch passierte. Dann fiel aber innerhalb von 5 Minuten die Vorentscheidung. Zwei weitere Corner von Heiko wurden von Stefan Haslgruber und Matej Kajic (jeweils aus kurzer Distanz) verwertet. Davon erholte sich Gunskirchen, wenn auch weiterhin bemüht, nicht mehr. Kurz vor Schluss machte Heiko (mit drei Assists und einem Tor - sicher der Mann des Tages) nach einem Fehler im Spielaufbau des Gegners mit dem 4:1 den Deckel drauf.

Trainer Philipp Eder resümierte: Es war heute ein etwas glücklicher und verdienter Arbeitssieg, der vom Ergebnis etwas zu hoch war, den wir so aber natürlich gerne mitnehmen.


Aufstellung:
Phillip Neuwirth - Georg Hetzmannseder (K), Markus Schwarzlmüller, Tino Krajina, Daniel Auböck, Can Keceli, Dino Coralic - Matej Kajic, Daniel Hoffer, Bernhard Steiner - Heiko Heinzlmeier

Ersatzspieler: Patrick Übleis, Benedict Kolb, Dominik Chouchene, Ead Radwan, Almedin Durmisevic, Stefan Andreas Haslgruber

Trainer: Philipp Eder , MBA

Tore: Can Keceli, Stegan Haslgruber, Matej Kajic, Heiko Heinzlmeier


Das Reservespiel endete mit einer knappen 3:4 Niederlage
Torschützen für Thalheim: (Matthias Aichinger - Eigentor), Mateo Ivic, David Rajic

Weiter geht es kommenden Sonntag 16:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen Frankenburg.

Match & Jugend Sponsor

Matchballsponsoren
HAUPTSPONSOR