Spielbericht

Spielbericht:

Thalheimer verlieren Derby gegen Gunskirchen zu Hause mit 0:4

Mit dem nächsten Meistertitelaspiranten Gunskirchen erwartete die Union Thalheim erneut ein spannendes Spiel. Laut Tabelle könnte man dabei durchaus von einem David gegen Goliath Spiel sprechen, auch weil das letzte Aufeinandertreffen mit einer 6:1 Niederlage für die Thalheimer endete.

Beide Mannschaften starteten sehr engagiert ins Spiel. Sehr schnell wurde auch klar, dass ein emotionales Match bevorsteht. Ein klassisches Derby eben. Die erste gute Chance für die Thalheimer zeigte sich dabei in der 14. Minute nach einem langen hohen Ball hinter die Gunskirchner Verteidigung. Direkt danach wurde es aber auf der anderen Seite brenzlich, als ein Gunskirchner plötzlich alleine vor dem Tor stand. In der 29. Minute erzielten die Gäste dann den ersten Treffer. Thalheimer Torwart Patrick Übleis hält zwar zunächst gut, hatte aber mein Nachschuss keine Chance mehr. Eine große Ausgleichschance fand die Heimmannschaft in Minute 40 vor, doch leider landete der Ball aus kurzer Distanz weit über dem Tor. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste allerdings nachlegen und einen Kopfball in Minute 51 zum 0:2 verwerten. Die Thalheimer Offensive kreierte daraufhin mehrere wirkliche Topchancen. In Minute 56 knallte der Ball an die Latte. Einige Thalheimer Fans hätten dabei den Ball hinter der Linie gesehen, doch es blieb beim 0:2. Zwei weitere Chancen auf den Ausgleichstreffer fand die Heimmannschaft in Minute 58 und 62. Doch stattdessen waren es in Minute 64 erneut die Gunskirchner, die zuschlagen und auf 0:3 erhöhen konnten. Ein direkter Freistoßtreffer in Minute 84 komplettierte schließlich den 0:4 Endstand.

Kämpferisch konnten die Thalheimer zwar gut mithalten. Die Gunskirchner glänzten allerdings mit Effektivität und konnten das Spiel so ungefährdet für sich entschieden.


Die Thalheimer 1B unterlag nach einem durchwachsenen Spiel mit 3:0. Zunächst begann das Spiel zwar auf Augenhöhe. Im Laufe der 90 Minuten schlichen sich aber immer wieder individuelle Fehler ein, die schlussendlich auch bestraft wurden


Matchsponsor

Folien-Profi
Am Pulverstampf 4, 4600 Schleißheim
Tel: 0660 / 700 31 32
folien-profi@gmx.at

Matchballsponsor
ZIPFER