Spielbericht


Union Thalheim
:

Union Haag

5:0 (0:0)
Reserve: 8:0 (4:0)

 

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T
Patrick Übleis
05 Josip Topic
06 Patrick Gehmair
07 Dibran Rrahmani
09 Besar Bajrami
10 Marius Andrei Fanatan
11 Osman Karacam
13 Philipp Zwickl (K)
14 Roman Dirisamer
16 Daniel Auböck
21 Heiko Heinzlmeier

 

ET Julian Übleis
02 Martin Kamper
15 Robin Fuchs
18 Sead Bajrami
20 Alexander Schmidt


SL


Karl Klement

TR

Muharem Kolakovic

1:0: Dibran Rrahmani (64.)
2:0: Sead Bajrami (70.)
3:0: Sead Bajrami (73.)
4:0: Dibran Rrahmani (76.)
5:0: Heiko Heinzlmeier (81.)

 

-

-

 
 

54.: Robin Fuchs für Besar Bajrami
59.: Sead Bajrami für Osman Karacam
81.: Alexander Schmidt für Marius Fanatan

 

Bericht Kampfmannschaft:

 

Versöhnlicher Abschluss mit 5:0 Kantersieg..

Im letzten Spiel der Saison durften wir die Sportunion Haag in Thalheim begrüßen. Man merkte den Spieler aus Haag von Beginn weg an, dass sie sich würdig aus der 1. Klasse verabschieden wollten – Der Abstieg in die 2. Klasse war ja bereits vor Anpfiff entschieden.

Die ohne ihren Ex-Spielertrainer Elvis Ramakic angetretenen Gäste waren in den Anfangsminuten sehr präsent und versuchten vor allem mit langen Bällen ihr Glück nach vorne. Spätestens bei unserem Torwart Patrick Übleis war für die Gäste jedoch Schluss. Doch auch in die andere Richtung ging offensiv nicht viel. Obwohl Trainer Kolakovic mit drei Stürmern (Bajrami, Heinzlmeier und Karacam) in die Partie gegangen war, führten Thalheims Offensivbemühungen in der ersten Hälfte kaum zu Torchancen. Vor allem die körperlich betonte Spielweise der Gäste bereitete unserer Offensivabteilung Probleme. Und so kam es wie es kommen musste – eine enttäuschende erste Hälfte ging torlos zu Ende.

Die zweite Hälfte begann leider genau so schlecht wie die erste Hälfte - Trainer Muharem Kolakovic brachte Robin Fuchs und Sead Bajrami für die glanzlosen Stürmer Besar Bajrami und Osman Karacam. Und schon nach wenigen Minuten wurde der Trainer für seine Spielerwechsel belohnt, als Dibran Rrahmani mit seinem 10! Saisontor die 1:0 Führung erzielte. Und nun war der Bann gebrochen. Innerhalb von 17 Minuten erhöhte Thalheim auf 5:0. Vor allem die Leistung von Sead Bajrami war sehr beachtlich: Obwohl er bereits bei der 1B durchgespielt hatte, konnte er sich beim 2:0 & 3:0 zwei Mal als Torschütze eintragen. Beim 4:0 konnte sich auch Dibran Rrahmani erneut in die Torschützenliste eintragen, den Schlusspunkt setzte schließlich Heiko Heinzlmeier. Mit Alexander Schmidt (kam für den bemühten Marius Fanatan) bekam noch ein weiterer 1B Spieler die Chance, sich bei der Kampfmannschaft zu beweisen. Dank der zweiten Hälfte dürfen wir uns über einen versöhnlichen Abschluss dieser Saison freuen.

Wir wünschen allen Fans, Funktionären, und natürlich auch unseren Spielern eine erholsame und verletzungsfreie Sommerpause und freuen uns jetzt schon auf die neue Saison.

Wer bis zum Saisonstart nicht auf Fußball in Thalheim verzichten will, ist herzlichst zum diesjährigen Bezirkskaiser (25.6) eingeladen. Hier der Link zum Event:


1B holt Vizemeistertitel

Im Gegensatz zur KM ging es bei unserer 1B am letzten Spieltag noch um einiges. Mit 63 Punkten lag man vor Anpfiff punktegleich mit Tabellenführer Buchkirchen, welcher jedoch eine um 6 Tore bessere Tordifferenz vorweisen konnte.

Unsere Jungs zündeten das notwendige Offensivfeuerwerk und fegten die Gäste mit 8:0 vom Platz – der Doppeltorschütz des Kampfmannschaftsspiels, Sead Bajrami, konnte sich auch in diesem Spiel ein paar Mal in die Torschützenliste eintragen. Doch der deutliche Sieg war keineswegs einigen wenigen Einzelspielern geschuldet. Die ganze Mannschaft konnte überzeugen und der Sieg war auch in dieser Höhe sehr verdient. Da jedoch auch die Buchkirchner 1B einen Kantersieg feiern konnten (9:0 in Niederthalheim), ging es sich schlussendlich leider knapp nicht mit dem Titel aus. Trotzdem absolvierten die Jungs von Trainer Mike Zaiser eine bärenstarke Saison, herauszuheben ist natürlich die „perfekte Hinrunde“.

Im Namen des Vereins bedanken wir uns bei unserer 1B und hoffen dass möglichst viele Spieler dem Verein treu bleiben werden. Und wer weiß, vielleicht sehen wir den ein oder anderen Spieler in der nächsten Saison auch verstärkt in unserer KM.

 

Matchball Sponsor

Ein ganz besonderer Dank gilt im Heimspiel gegen Union Haag Sportsfreund Thomas Ruep, der den Matchball für das Spiel sponserte. Thomas ist einer der treuesten Anhänger der Union Thalheim und steht dem Klub immer recht hilfreich zur Seite.

Wir sind daher sehr froh und auch stolz, einen Helfer wie Thomas Ruep
in unseren Reihen zu haben! Danke Thomas.

 

 

Klick hier für mehr Infos