Spielbericht


Union Thalheim
:

SC Hörsching

2:0 (1:0)
1B: 2:2 (1:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Arbeitssieg gegen Hörsching

Auch in der vierten Runde der 1. Klasse Mitte 17/18 blieb die Union Thalheim weiterhin ungeschlagen. Am gestrigen Freitagabend konnte sich die Elf von Mike Zaiser einen 2:0 Heimsieg über den SC Hörsching erarbeiten. Ausschlaggebend für den Erfolg war neben der eigenen Toreffizienz vor allem eine herausragende Leistung unseres Schlussmannes Patrick Übleis.

Unsere Gäste aus Hörsching kamen beim gestrigen Flutlichtspiel besser aus den Boxen und erwischten so den besseren Start. Diesen mochten sie jedoch nicht in einen Torerfolg ummünzen. Die beste Chance für die Gäste vergabt Kevin Schnallinger Wolketseder, der das Leder aus rund zehn Metern Entfernung, zum Glück für die Unseren, nicht im Tor unterbringen konnte. Auf der Gegenseite glänzte unser ungarischer Goalgetter Akos Gillich mit Effizienz, als er die erste wirklich gute Chance zum 1:0 für die Union Thalheim verwertete. Kurz nach dem Tor musste Trainer Mike Zaiser verletzungsbedingt das erste Mal wechseln, für Marius Fanatan kam Sommer-Neuzugang Toni Bujak in die Partie. Ansonsten tat sich vor dem Pausenpfiff nicht mehr viel, mit 1:0 ging es in die Pause.

Wie schon im ersten Durchgang, erwischten die Gäste auch nach dem Wiederanpfiff den deutlich besseren Start. Dank eines überragenden Patrick Übleis, der uns mit einigen Glanzparaden vor dem Ausgleichstreffer bewahrte, konnten wir die Führung jedoch halten. Und es sollte noch besser kommen. In der 77. Minute rückte unser Kapitän Gerald Derflinger bei einem Freistoß mit auf – ein Ausflug der sich auszahlen sollte. „Geri“ schaltete nach einem Abpraller des Gästetorwarts am schnellsten und drückte den Ball zum etwas schmeichelhaften 2:0 über die Linie. In der Schlussviertelstunde versuchten die Gäste zwar energisch doch noch irgendwie in die Partie zurückzukommen, dies wusste unser Team mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung jedoch zu verhindern. So blieb es beim 2:0 aus unserer Sicht. Es war kein glanzvoller, dafür aber ein umso wichtigerer, Sieg.

Beim nächstwöchigen Spitzenspiel gegen ASKÖ Oedt 1B wird jedoch mit Sicherheit eine bessere Leistung gefordert sein – am Samstag um 16:00 wird dieses Top-Duell im Thalheimer Osttangentenoval angepfiffen werden.

 

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


2:2 - Bitteres Remis

Unsere zweite Garde musste sich gegen die Reservemannschaft des SC Hörsching mit einem Punkt zufriedengeben. Zwar konnte man durch zwei Tore von Nico Fuchs mit 2:0 in Führung gehen, insgesamt war die Leistung aber deutlich unter der von den Vorwochen anzuordnen. Passend dazu verschenkte man den Vorsprung in der letzten halben Stunde. Andrea Bovo traf doppelt für Hörsching und ermöglichte so die ärgerliche Punkteteilung.

Für die 1B geht es schon am kommenden Mittwoch weiter, um 19:00 wird in Leonding die Nachtragspartie zur Runde 3 ausgetragen.