Spielbericht


SC Hörsching
:

Union Thalheim

1:0 (0:0)
1B: 0:1 (0:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Unglückliche Last-Minute-Niederlage in Hörsching

Sechzehn Runden lang konnte kein Gegner unsere Mannschaft im Ligabetrieb der 1. Klasse Mitte schlagen – eine unglaubliche Serie. Doch leider sollte auch diese Serie irgendwann enden – beim samstägigen Auswärtsspiel in Hörsching war es soweit.

Trotz der frühsommerlichen Temperaturen konnte man nicht von idealen Bedingungen sprechen, da die Platzverhältnisse in Hörsching bei weitem nicht perfekt waren. Es lag aber mit Sicherheit nicht nur daran, dass sich beide Teams sehr schwer taten, ein gutes Spiel aufzuziehen. Und so verstrich die erste Halbzeit, ohne dass sich große Torchancen auftaten.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuseher keinen besonders attraktiven Fußball mussten bis zur Schlussphase warten, ehe sie Action zu sehen bekamen. Dafür wurde es dann umso spektakulärer. Die reguläre Spielzeit war gerade verstrichen, als unsere Mannschaft einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen bekam – ein klarer Fall für Spezialisten Marius Fanatan. Was dann passierte zeigt, wie knapp Triumph und Niederlage im Fußball beisammen liegen können. Der gut ausgeführte Freistoß krachte an die Querlatte und pendelte von dieser via Boden vom Tor weg – die Führung war also nur um Zentimeter verpasst worden. Was dann folgte, war ein perfekt ausgeführter Konter der Heimmannschaft, der in einem Tor des Ex-Thalheimers Daniel Kovarik endete. Unsere Jungs versuchten dann zwar noch alles, den späten Treffer noch zu egalisieren, es sollte sich aber nicht mehr ausgehen. Und so musste sich unser Team in der 17. Runde erstmals geschlagen geben und zudem einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen.

Umso wichtiger ist es nun, sich rasch zu erholen um für das nächstwöchige Spitzenspiel in Oedt perfekt vorbereitet zu sein – eine Niederlage sollte man sich dort definitiv nicht erlauben, liegt man nun doch schon sechs Punkte hinter Tabellenführer Asten und einen Punkt hinter Oedt 1B


Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


1B mit wichtigem 1:0 Sieg


Während die Kampfmannschaft knapp verlor, durfte sich unsere zweite Garde über einen extrem wichtigen 1:0 Auswärtssieg bei der bisher besten Reservemannschaft der Rückrunde freuen – Goldtorschütze war Winter-Neuzugang Balazs Rugasi, der knapp vor der Pause eine Hereingabe von Dejan Toplaovic eiskalte verwertete.

<<< Fotos vom Match der Reservemannschaft >>>