Spielbericht


Union Thalheim

:

Hohenzell

1:0 (1:0)
Reserve: 4:6 (2:1)

Bericht Kampfmannschaft:

Revanche gegen Hohenzell geglückt! -
Und die Null steht weiter!
!

Unserer Mannschaft gelang es am gestrigen Samstagnachmittag, sich mit einem knappen 1:0 Heimsieg für die bittere 2:3 Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren.

Von Beginn an versuchte die von Personalsorgen geplagte (vier Stammspieler standen nicht zur Verfügung) Elf von Michael Zaiser, Druck auf die Innviertler aufzubauen. Und schon nach etwas mehr als zwanzig Minuten wurde dieses Engagement belohnt. Nach einem Traumpass von Heiko Heinzlmeier - dem Doppeltorschützen aus dem Hinspiel – vollstreckte Stefan Schwarzlmüller eiskalt zum 1:0. Etwa zehn Minuten nach dem Tor kassierte unser „Sechser“ Dejan Topalovic für sein erstes Foul des Tages den gelben Karton. Dadurch, dass dies seine fünfte Verwarnung der laufenden Saison war, wird Dejan beim nächstwöchigen Auswärtsspiel in Taiskirchen gesperrt fehlen.

Im zweiten Durchgang verstärkten die Gäste zunehmend ihre Offensivbemühungen, im Gegensatz zum Hinspiel stand unsere Defensive jedoch meist bombensicher. Richtig gefährlich wurde es nur in der 90. Minute, die Latte rettete nach einem Versuch der Gästeoffensive jedoch die Null. Nach einer langen Nachspielzeit von fünf Minuten pfiff der souveräne Schiedsrichter DI Dietmar Krczal die Partie ab. Durch den 1:0 Heimsieg durften unsere Jungs neben den drei Punkten auch eine Fortsetzung der Torsperre feiern – seit mittlerweile 662 Minuten musste unsere Kampfmannschaft in der Liga keinen Gegentreffer mehr hinnehmen. Dazu möchten wir der Mannschaft recht herzlich gratulieren.

Am nächsten Sonntag steht ein schwieriges Auswärtsspiel in Taiskirchen auf dem Programm. Nach der 0:5 Heimklatsche aus dem Herbst würde eine Revanche im Rückspiel sicherlich für Genugtuung sorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns einige von euch auch auswärts lautstark unterstützen würden.

 

Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


Zweite Garde verliert Torfestival

Eine stark personalgeschwächte Reservemannschaft musste gegen die junge und hochmotivierte 1B aus Hohenzell eine bittere – schlussendlich aber verdiente – 4:6 Niederlage hinnehmen.

Nachdem die Gäste in Führung gegangen waren, drehte unser KM-Trainer Mike Zaiser mit zwei Traumtoren die Partie zum 2:1 Pausenstand. Zuerst verwandelte er einen Freistoß direkt ins Kreuzeck, wenige Minuten später tat er das selbe mit einem Eckball.

Kurz nach dem Wiederanpfiff glichen die Gäste durch einen schönen Weitschuss aus. Martin Kamper brachte unser Team mit einem Kopfball zwar erneut in Front, prompt folgten gegen unser komplett neu zusammengewürfeltes Team zwei weitere Gegentreffer der Hohenzeller. Wenig später konnten wir per Elfmeter zwar zum 4:4 ausgleichen, in der Schlussphase gelangen den Gästen jedoch zwei weitere Tore.

Insgesamt geht der Sieg der jungen Gastmannschaft sicherlich in Ordnung, vor allem im Abschluss erwiesen sich die Hohenzeller sehr abgebrüht. Für unsere Jungs heißt es nun „Kopf hoch und nach vorne schaun!“. Es bleibt zu hoffen, dass auch in der 1B die Personalsorgen in den nächsten Wochen weniger werden.