Spielbericht

Spielbericht:
Thalheimer starten mit einem Sieg in die neue Saison!

Gegen die Aufsteiger aus Allhaming/Weißkirchen konnten sich die Thalheimer Jungs am vergangenen Samstag mit einem knappen 1:0 Auswärtssieg durchsetzen. Somit wurden bereits im ersten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Philipp Haslgruber drei Punkte erzielt. Auch die 1b Mannschaft konnte sich einen Punkt sichern, wodurch ein nahezu perfekter Saisonstart gelungen ist.

Im ersten Spiel der neuen Saison mussten die Zuseher lange auf einen Torerfolg warten. Zwar hatten die Thalheimer in der ersten Halbzeit bereits 2-3 sehr gute Möglichkeiten, doch diese wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Tore zunächst aus. Es schien bereits so, als müsste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der 84. Minute sorgte allerdings der Neuzugang Simon Ness doch noch für Jubelschreie bei den Gästen. Diese Führung ließen sich die Thalheimer Jungs natürlich nicht mehr nehmen und feierten so den ersten Sieg!


Sportlicher Leiter Stefan Haslgruber über das Spiel:
„Ich denke wir waren die spielbestimmende Mannschaft, aber einfach zu inkonsequent in der Offensive. Zum Schluss wurde der Sieg aber durch den unermüdlichen Kampf erzwungen. Insgesamt eine tolle Teamleistung!“

Auch die junge 1b Mannschaft konnte in den letzten Spielminuten noch einen Punkt ergattern. Hier fiel der entscheidende Treffer zum 2:2 ebenfalls spät (83. Minute).