Spielbericht


SV Krenglbach

:

Union Thalheim

0:0 (0:0)
Reserve: 2:0 (0:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Wieder 0:0
Die Defensive hält auch gegen den Tabellenführer!

Am Sonntag den 02.04.2017 konnte sich unsere Kampfmannschaft einen Punkt beim Tabellenführer aus Krenglbach erkämpfen. Vor allem unsere Defensive stand einmal mehr sicher und durfte wieder ohne Gegentor abreisen. Seit mittlerweile 482 Minuten ist unser Team in der Liga ohne Gegentor, Ende Oktober musste Iliyan Georgiev das letzte Mal hinter sich greifen (beim Auswärtsspiel in Meggenhofen).

Doch der Tabellenführer machte es uns nicht leicht. Vor allem über deren rechten Flügel kamen die Krenglbacher öfters stark ins Spiel. Bereits in der siebten Minute musste Patrick Gehmair seinen Gegner mit einem Foul stoppen – Und bekam vom Schiedsrichter prompt den gelben Karton. Noch bitterer wurde es allerdings in der 30. Minute – Akos Gillich musste nach einem unglücklichen Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. So kam Philipp Sterner zu seinem Ligadebüt für die Thalheimer. Fünf Minuten später stand einmal mehr der umstrittene Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einem Foulspiel lag Enis Mullabazi am Boden. Als sich bereits alle Krenglbacher, im Erwartung eines Freistoßes für Thalheim, in ihre Defensivhaltung zurückgezogen hatten, verwarnte Erhard Fuchs Eisner - zur allgemeinen Verwunderung - den gerade erst aufstehenden Thalheimer. Noch vor der Halbzeit kamen die Heimischen zu ihrer besten Chance. Nach einem Schuss vom Sechzehner war Iliyan Georgiev jedoch hellwach und lenkte den Ball reaktionsschnell an die Stange.

Auch nach der Pause ging es kämpferisch weiter – ein Tor sollte jedoch auf beiden Seiten keines mehr gelingen. Für die meiste Aufregung sorgte jedoch der „Unparteiische“, der mit seinen Pfiffen eine gewisse Favorisierung des Heimteams nicht verbergen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es für die Hausherren noch einen indirekten Freistoß aus rund 17 Metern – Erhard Fuchs Eisner wollte Iliyan Georgiev außerhalb des Strafraums beim Handspiel erwischt haben. Zum Glück blieb dieser Standard folgenlos. In der Schlussphase versuchten wir zwar noch alles, um doch noch ein Tor zu erzielen – aber die Null sollte auf beiden Seiten stehen bleiben. Insgesamt sicherlich ein gerechtes Unentschieden, auch wenn die Krenglbacher dem Torerfolg bei der Stangenabwehr am nächsten waren. Nichtsdestotrotz wurde das Spiel von der Leistung des Schiedsrichters negativ überschattet.

Nun gilt es diese Gedanken loszuwerden und eine gute Vorbereitung auf das Derby gegen die Blaue-Elf zu absolvieren. Wir hoffen, dass uns bis dahin auch Akos wieder helfen kann –
Gute Besserung an dieser Stelle!

 

Bericht Reservemannschaft:


Niederlage in den Schlussminuten!

Für unsere junge Garde setzte es gegen den 1B-Tabellenführer eine bittere 1:2 Niederlage.

Im ersten Durchgang fighteten beide Teams um jeden Ball – ein Tor sollte dabei keinem der beiden Teams gelingen. Negativer Höhepunkt des ersten Durchgangs war die gelbe Karte für Nico Fuchs. Dieser hatte zuvor Schiedsrichter und Spielervater Thomas Söllinger kritisiert.

Der zweite Durchgang startete perfekt: Nach einem Solo von Osman Karacam konnte Alexander Schmidt den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Doch die Freude währte nicht lange. Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer glichen die Hausherren durch ihren Goalgetter Alexander Wimmer aus. Im weiteren Verlauf merkte man unserem Team die Spielerwechsel deutlich an, vor allem die Defensive hatte deutlich mehr Probleme als vor der Pause.

In der Schlussphase mussten wir dann noch das bittere 1:2 hinnehmen. Noch bitterer wurde es nach dem Schlusspfiff – Nico Fuchs sah nach einer Diskussion mit dem Unparteiischen nachträglich die rote Karte. Nichtsdestotrotz eine über weite Strecken starke Vorstellung unserer zweiten Garde – Lukas Reisinger möchten wir zu seinem Debüt in dieser herzlich gratulieren!