Spielbericht


Union Thalheim
:

SV Krenglbach

0:0 (0:0)
1B:
3:2 (2:0)

Bericht Kampfmannschaft:

HERBSTMEISTER!

Im letzten Spiel der Herbstsaison traf unsere Mannschaft auf Krenglbach, die letzte Saison noch in der Bezirksliga spielte. Dass mit Zoltan Zöld und Marius Fanatan zwei ehemalige Thalheim Spieler im Kader der Gäste standen, verlieh dem Spiel eine weitere Brisanz.

Man sah dann den Gästen im Spiel auch an, dass es gegen den Herbstmeister und Tabellenführer geht. Die größte Möglichkeit vor der Pause hatte allerdings Erich "Copa" Humer. Nach einem Fehler des Gästetorhüters zog er halblinks auf das leere Tor; der sonst so treffsichere Routine ließ sich aber durch einen nachlaufenden Verteidiger noch aus der Ruhe bringen und vergab die Riesenchance. Auf der Gegenseite konnte sich Thalheim Tormann Peter Penzenstadler bei einem Freistoß von Marius Fanatan, der den "eigentlich gesperrten Ball - siehe Foto" gefinkelt aufs Tor schlenzte, auszeichnen. "Penzi" drehte den Ball im letzten Moment mit den Fingerspitzen über die Latte.

In der Halbzeitpause wurde die erfolgreiche U14 Mannschaft mit ihrem Betreuerstab in einem würdigen Rahmen für Ihren tollen Erfolg (Aufstieg in die höchste oberösterreichische Nachwuchsliga) geehrt.

Nach der Halbzeit hatte zuerst Krenglbach nach einer Standartsituation bei einem Lattenpendler den Torschrei auf den Lippen. Dies schien unsere Mannschaft aufzuwecken. Angetrieben von den die ganze Saison bärenstarken Innenverteidigern Uwe Milich und Dino Coralic, die sich immer wieder in die Angriffe einschalteten, drängte unsere Elf mit Vehehmenz auf den Führungstreffer. Krenglbach wehrte sich mit allen Mitteln. Letztendlich blieb es beim nicht ganz unverdienten 0:0.

Insbesondere weil unsere Verfolger Pram und Haag a. Hausruck ihre letzten Saisonspiele verloren und damit die Tabellenführung und der Punktevorsprung (auf acht Punkte) ausgebaut werden konnte, gab es auch aus Thalheimer Sicht fast nur zufriedene Gesichter.

An dieser Stelle Gratulation an den ganzen "Staff" für die hervorragende Herbstsaison; dies wurde dann auch gebührend gefeiert; spätestens als dann auch noch Dortmund die Bayern schlug brachen im Vereinsheim alle Dämme.....

Und jetzt heißt es einmal regenerieren und genießen........ Bis bald

 

Match - Sponsor


Matchball - Sponsor

Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.